Zu lange keine SMS gesendet !?

Hallo,
ich habe eben eine SMS von Absender „8000“ (T-D1, X-tra-Card) bekommen, da stand drin, ich hätte meinen Mail-Account seit dem 25.10.02 nicht mehr benutzt, „senden Sie bitte diese oder eine andere SMS an die Nr. 8000, um ihn weiter nutzen zu können.“ Ist das normal? Ich habs gemacht, aber komisch kommt es mir schon vor.

Gruß
Nelly

Hi,

ich habe eben eine SMS von Absender „8000“ (T-D1, X-tra-Card)
bekommen, da stand drin, ich hätte meinen Mail-Account seit
dem 25.10.02 nicht mehr benutzt, „senden Sie bitte diese oder
eine andere SMS an die Nr. 8000, um ihn weiter nutzen zu
können.“

Über die Nummer 8000 kannst Du vom Handy aus „echte“ Mails senden und empfangen. ZUvor mußt Du das auf der Website von t-mobile (die heißen aber jetzt t-email :frowning: ) einrichten.

Ankommende Mails sind dann auf 10 pro Tag und 100 im Monat begrenzt. Abgehende Mails tragen dann solche Absenderadressen wie [email protected]

Ist das normal? Ich habs gemacht, aber komisch kommt
es mir schon vor.

Tust Du alles, was man Dir per SMS sagt? Ich hätte ein paar Ideen :smile:

Es ist so: der Dienst wird bei Nichtbenutzung deaktiviert. Vor Deaktivierung wirst Du netterweise angeschrieben.

Gruß

J.

Hallo,

ich habe eben eine SMS von Absender „8000“ (T-D1, X-tra-Card)
bekommen, da stand drin, ich hätte meinen Mail-Account seit
dem 25.10.02 nicht mehr benutzt, „senden Sie bitte diese oder
eine andere SMS an die Nr. 8000, um ihn weiter nutzen zu
können.“

Über die Nummer 8000 kannst Du vom Handy aus „echte“ Mails
senden und empfangen. ZUvor mußt Du das auf der Website von
t-mobile (die heißen aber jetzt t-email :frowning: ) einrichten.

Jep. Allerduings geht es auch zu schicken (!) wenn man nicht angemeldet ist (oder ging zumindest). Der Empfang kostete meines Wissens allerdings etwas, weshalb ich dieses „Gateway“ nur als Sender verwendet habe. Es geht aber auch die 6000 imho.

Ist das normal? Ich habs gemacht, aber komisch kommt
es mir schon vor.

Tust Du alles, was man Dir per SMS sagt? Ich hätte ein paar
Ideen :smile:

Hihi … Genau, schick am besten eine SMS mit dem Inhalt kostetganzschönviel an die Nummer 1234567 :wink:

Es ist so: der Dienst wird bei Nichtbenutzung deaktiviert. Vor
Deaktivierung wirst Du netterweise angeschrieben.

In dem Fall wirklich Glück gehabt.
Tipp: Immer mal schauen von wem die SMS kam! Es dauert bestimmt nicht mehr lang, bis die SMS geschickt werden „bitte antworten Sie auf diese SMS um Ihr Guthaben zu verlängern ohne das es verfällt…“ und dahinter verbirgt sich so eine dubiose teuro-SMS-Nummer…

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“