Zu langweilig..?

hallo liebe wwwler,

ich hab in letzter zeit ein kleines problemchen…

mein freund (mit dem ich seit 2 1/2 jahren zusammen bin)
kann mich im bett iwie nicht mehr befriedigen.
er tut nichts,was mir nicht gefällt oder ähnliches, aber ich werd trotzdem nicht feucht.
ich hab auch lust, ich bin trotzdem nicht feucht.
ich hab schon extra deswegen die pille abgesetzt, es heisst ja sie macht die schleimhäute trocken und immer noch kein erfolg…
mit gleitgel gehts,aber das is ja auch nicht das wahre…
was soll ich tun?

lg , J-J

Hi J-J,

egal was man sonst empfohlen hat oder wird: In jedem Fall solltest Du Deine Frauenärztin/Deinen Frauenarzt wegen des Problems konsultieren.

nachfrage
hallo j-j,

bevor du zum arzt rennst: ist das nur bei diesem mann so oder generell?

gruß
ann

Hallo J-J.

Zwischen Befriedigung und nicht mal feucht werden ist ja noch mal ein Unterschied.

Wenn du nicht mal feucht wirst solltest du dich entweder mal vom Arzt durchchecken lassen oder aber dir wirklich mal genau überlegen ob du wirklich Lust auf deinen Freund hast oder nicht.

Noch eine idee: Hast du vielleicht momentan Stress oder bist irgentwie abgelenkt? Wenn dein Kopf nicht bei der Sache ist kann dein Körper auch nicht entsprechend reagieren.

Gruss

Hallo J J

Falls das Problemchen keinen medizinischen Grund hat, was möglich ist, so wie Tom schrieb, hätte ich folgenden Lösungsversuch:

  1. Sage Deinem Freund, dass er die nächsten Wochen bis Monate von Deiner Seite aus nicht mit Sex rechnen soll und Dir auch überhaupt keinen Druck auf Sex machen soll. Du wirst es ihm Wissen lassen, wenn Du mit ihm Sex haben möchtest. Du würdest Dich freuen, wenn er die Zeit mit Selbstbefriedigung überbrückt.

  2. Schreibe einmal die Woche, zum Beispiel jeden Sonntag, drei Dinge auf, die Du an Deinem Freund magst / schätzt. Können natürlich auch jede Woche die gleichen positiven Eigenschaften sein.

  3. Schreibe jeden Abend drei Dinge auf, die diesen Tag für Dich angenehm und schön waren. Du kannst falls Du am Abend keine Lust hast, auch jeden Morgen drei Dinge vom Vortag aufschreiben. Falls Dein Tag sehr schlecht und negativ war, mache es Dennoch. Lasse Dir ein Bad ein oder setze Dich alleine gemütlich ins Wohnzimmer, zünde ein paar Kerzen an, lege entspannende Musik ein, lehne Dich zurück, geniesse den Abend, ich bin sicher, dann werden Dir drei Dinge einfallen. Auch hier kann es jeden Tag das gleiche sein, wie zum Beispiel, dass Dein Essen so gut war, dass Du Dich zu Hause so wohl fühlst, dass Du Gelegenheit hattest, in Ruhe und alleine zu shoppen und ähnliches.

  4. In eine gut funktionierende Beziehung gehört viel Lob / Dank / Komplimente. Laut John Gottman, Paarpsychologe und emeritierter Psychologieprofessor der Universität Washington, sollte das Verhältnis 5:1 sein. Das heißt, 5 mal Lob zu 1 mal Kritik. Als Kritik wird zum Beispiel gesehen „wieso bist du nur so stur?“, „Das hast du mir bereits gesagt“, „Wo hast Du Dich schon wieder so schmutzig gemacht?“. Als Lob „Dein Lächeln macht meinen Tag gleich viel schöner“, „Danke, dass du das gemacht hast“, Ich freue mich, wenn ich morgens neben dir aufwache". Wie ist das Verhältnis Lob zu Kritik in eurer Beziehung? Partner sehen als Lob, Dank und Komplimente: Sex, Zärtlichkeiten wie Umarmungen und Küsse, sowie verbale positive Äußerungen. Je nachdem wie das Verhältnis in eurer Beziehung ist, versuche es von Deiner Seite aus zirka auf das Niveau zu bringen. Wenn Du mehr lobst, wird dies auch Dein Freund öfter tun. Als Beispiel, wenn Dein Freund von der Arbeit nach Hause kommt, dass Du ihn umarmst und sagst, dass Du es schön findest, ihn wieder zu sehen und in die Arme schliessen zu dürfen.

  5. Männer entwickeln mit der Zeit eine Resistenz auf Kritik. Das heißt, Deinen Freund zu kritisieren, dass der Mist noch nicht raus getragen ist oder ähnliches, hat keinen Sinn. Besser wäre es, offen mit ihm zu reden, ohne ihm dabei Vorwürfe zu machen. Zum Beispiel: Wenn ich den ganzen Tag arbeite, mich nachher auch noch alleine um den Haushalt kümmern muß, bin ich abends meist so geschlaucht, dass ich einfach nur mehr ins Bett fallen und schlafen möchte. Würdest Du im gemeinsamen Haushalt helfen, wäre das eine Erleichterung für uns beide."

  6. Gehe drei mal die Woche, alleine oder mit Freunden (nicht mit Deinem Freund), für zirka 10-20 Minuten hinaus um Dich sportlich zu betätigen. Das kann als Beispiel: spazieren gehen, joggen, radfahren, scooter oder inline scate fahren sein.

  7. Hast Du das Gefühl, dass Du Lust auf Sex hast und auch feucht werden könntest, mache Dir mit Deinem Freund ein Sexspielchen aus. Ihr kuschelt 30 Minuten nackt miteinander. Befriedigt euch aber nicht und habt auch keinen Sex miteinander. Selbst wenn Du bei dem Spielchen ganz feucht wirst, bleibe stark und Bitte auch Deinen Freund darum, schlaft nicht miteinander. Dein Freund kann sich nachher gerne selbst befriedigen, wie auch Du, wenn Du Lust hast.

  8. War das vorige Sexspielichen für Dich ein Erfolg, dann kannst Du Dir, an einem anderen Tag, wenn Du wieder Lust verspürst, mit Deinem Freund ein weiteres anderes Sexspielchen ausmachen. Er bleibt nackt aufdem Rücken liegen, darf Dich nur Streicheln und Küssen während er auf dem Rücken liegt. Was Du während dessen „mit Deinem Freund machst“, ist Deine Sache. Also ob, Du ihn streichelst, mit ihm schläfst oder anderes.

Was diese Punkte bewirken sollen: Der Druck auf Sex, wie zum Beispiel „ich muß feucht werden“, sind meist der größte Sexkiller (Das ist Stress pur, wie auch Kaldo schon erwähnt hat, nicht sonderlich positiv). Indem Du Deinem Freund klar machst, dass er Dich nicht um Sex bitten soll, nimmst Du Dir ein bisschen Druck weg. Die nächsten Punkte sollen Dich und die Beziehung stärken und gleichzeitig entspannen. Sport hält Fit und baut gleichzeitig auch ein bisschen Stressgefühl ab. Die letzten zwei Punkte sollen etwas neues und Abwechslung in euer Sexleben bringen.

Es wird sicher nicht von heute auf Morgen klappen, sondern Zeit brauchen. Falls es Dir zu lange dauert und noch kein Erfolg eingesetzt hat, melde Dich einfach wieder. Wenn es klappt, freut es mich. Ich würde dann nicht gleich alles wieder vergessen, sondern großteils so weiter machen. Beim Sex kann es dann so sein, dass nicht immer Du die aktive während des Sex bist, sondern auch er. Das Verhältnis sollte hier zirka 50 : 50 sein. (es muß jetzt niemand nachzählen, es geht hier nur um einen Richtwert)

Liebe Grüße

Martin

PS: Mir ist mittlerweile bekannt, dass hier User und Userinnen sind, die meinen, dass Romantik (Badewanne bei Kerzenschein) kitschig ist und nichts in einer Beziehung zu suchen hat. Genau so wie dass Lob / Komplimente / Dank mit „Hundeleckerli“ zu tun haben und ebenfalls nichts in einer Beziehung zu suchen haben. Auch dass es Meinungen gibt, dass für Sexuelle Befriedigung der Partner und nicht die Selbstbefriedigung zuständig ist, genau so wie es User gibt die meinen Sport in der Beziehung ist schlecht.
Das von mir geschriebene ist meine persönliche Meinung, ich zwinige niemanden irgend etwas davon umzusetzen. Kritik diesbezüglich habe ich bereits mitbekommen. Danke! Ich bleibe dennoch bei der Meinung, dass diese Dinge zu einer guten Beziehung dazu gehören.

Hi,

Du bist also schon der Frauenversteher schlechthin,

aber kannst Du mir mal sagen, wo bleibt der Mann in der Beziehung?

Q-Gruß

Oi!
Hallo,

Du bist also schon der Frauenversteher schlechthin,

Hier möchte ich lauthals Protest einlegen: mich * versteht er nicht, aber sowas von nicht.

Gruß
Elke

*Elke=Frau

5 Like

Hallo,

…auf ein kurzes P. war ich ja gefaßt, aber auf einen „Roman“ mit Lebensberatung? :wink:

Alle Achtung.

Gruß:
Manni

2 Like

Hallo Elke,

*Elke=Frau

das möchte ich hiermit offiziell anzweifeln, da Du erwiesenermaßen noch über andere Interessen und Wissensgebiete verfügst als den Kauf von Schuhen.

Streng blickende Grüße

=^…^=

Hallo Martin,

  1. Sage Deinem Freund, dass er die nächsten Wochen bis Monate
    von Deiner Seite aus nicht mit Sex rechnen soll und Dir auch
    überhaupt keinen Druck auf Sex machen soll. Du wirst es ihm
    Wissen lassen, wenn Du mit ihm Sex haben möchtest. Du würdest
    Dich freuen, wenn er die Zeit mit Selbstbefriedigung
    überbrückt.

und er wird sich möglicherweise eine andere suchen oder zum Problemfall Nr.2 in der Beziehung werden.

Tztztz, das ist eine ernsthafte (Be-)Drohung, die du vorschlägst, sicherlich kein guter Ratschlag.

Gruß
Der Franke

1 Like

Hallo Franke,

und er wird sich möglicherweise eine andere suchen oder zum
Problemfall Nr.2 in der Beziehung werden.

Wieso? Echte Liebe sollte das überstehen. Oder glaubst Du, dass er nur hinter Sex her ist?

Gruß

Hallo!

  1. Männer entwickeln mit der Zeit eine Resistenz auf Kritik.

Frauen übrigens auch. :smile: Wo bei das weniger mit der Zeit zu tun hat als mit der Art und Weise - Nörgeln ist halt nach wie vor im menschlichen Umgang der schlechteste Weg, etwas zu erreichen.

Gruß,
Max

4 Like

Hi,

mein freund (mit dem ich seit 2 1/2 jahren zusammen bin)
kann mich im bett iwie nicht mehr befriedigen.

du erreichst also in letzter Zeit keinen Orgasmuns mehr, und zuvor ging das schon?

er tut nichts,was mir nicht gefällt oder ähnliches, aber ich
werd trotzdem nicht feucht.
ich hab auch lust, ich bin trotzdem nicht feucht.

Da deine Überschrift „zu langweilig“ ist, kommen mir folgende spontane Gedanken:

Du weißt zwar, was dich anmacht und du hast auch Lust auf Sex, aber die bisher üblichen Praktiken machen dich nur theoretisch an. Du hast zwar Lust auf Sex, aber die Art wie diese Lust herbeigeführt wird ist kopfmäßig da (macht nichts was mir nicht gefällt), aber insgeheim wünscht du dir etwas anderes als das gewohnte.

mit gleitgel gehts,aber das is ja auch nicht das wahre…
was soll ich tun?

Also zur not lieber Sex mit Gleitgel, als gar keinen Sex. Zumal du ja sagst, du hättest Lust.

Ich würde einfach mal schauen, ob ein bisschen Abwechslung/Abwandlung beim Sex helfen kann. Z.B. andere Örtlichkeiten, anderes Ambiente, Szenarien, Sexspielzeug, etc.

Wennein paar sich aufeinander eingeschlafen hat, kann der Sex zwar befriedigend sein, aber das Kribblen, die Abwechslung, das Neue und Spannende fehlt.

Spannung und Überraschungen reinbringen belebt das Ganze.

ms

Hallo Martin,

Wieso? Echte Liebe sollte das überstehen. Oder glaubst Du,
dass er nur hinter Sex her ist?

Genau dies würde ich erst mal an die UP richten.

Sie hat Lust, er macht nichts falsch, sie wird nicht feucht, er befriedigt sie nicht. Das Problem liegt doch eher auf ihrer Seite.

Das Thema, er möchte sich zwischenzeitlich auf unabsehbare Zeit mal selbst befriedigen, wird er höchstwahrscheinlich als Affront betrachten. Ich zumindest würde. Du taugst nichts, lass mich mal in Ruhe und mach an dir selber rum, bis ich vielleicht wieder auf Reihe bin… Da helfen dann später keine tröstenden und aufmunternden Worte mehr. Einmal gekränkt, wird es schwierig. Er wird sich immer unter Druck setzen, so wie sie vielleicht jetzt.

Gruß
Der Franke

2 Like

Hey,

soll sie es erst mit nem anderen versuchen bevor sie mit ihm spricht?

bevor du zum arzt rennst: ist das nur bei diesem mann so oder
generell?

Fragend, olli

Hallo Franke

Sie hat Lust, er macht nichts falsch, sie wird nicht feucht,
er befriedigt sie nicht. Das Problem liegt doch eher auf ihrer
Seite.

Genau so sehe ich das auch! Daher muß sie das Problem lösen und er kann dazu nicht beitragen.

Nur mit einem Affront ihm gegenüber hat das ganze nichts zu tun. Auch nicht damit, dass er nichts taugt.

Und ich weiß auch nicht, warum das „gefährlich“ (Deine Worte) sein soll, wenn sie sich um ihr Problem kümmert.

Ich war selbst in der Situation, dass nach einer Infektion von ihr (die Infektion wurde vom Arzt binnen Tagen geheilt), es nachher 6 Monate nicht klappte, weil die Angst in ihr ständig weiter lebte. Ich sah das nie so wie „ich tauge nichts“. Ich sah das überhaupt nicht so.

Das einzige was mich störte war, dass sie sagte, dass sie eine schlechte Frau ist, weil sie mit mir keinen Sex haben kann und vieles in die Richtung. Mir wäre lieber gewesen, wenn sie klar gesagt hätte, sie möchte erstmal gesund werden (auch wenn sie medizinisch nicht krank war) und dannach macht es sicher viel mehr Spass. Vor allem diese Selbstzweifel (ich taube nichts als Frau) sind in der Situation sehr schlecht.

Unter der jetzigen Situation leiden beide. Daher finde ich es absurd, die jetzige Situation einfach so beizubehalten und so tun als ob alles bestens ist.

Außerdem ist eine Umarmung mit den Worten „schön, dass du hier bist“ sicherlich ähnlich wichtig wie sex. Ich finde, das geht sogar noch mehr runter als Sex und hat gar nichts mit „du bringst es nicht“ zu tun. (all diejenigen die jetzt meinen, das sind Hundeleckerli… ich kenne eure Meinung)

LG

Martin

Hallo Martin,

sicherlich gibt es andere Begründungen, so wie du sie beschrieben hast. Aber darauf lässt sich vom UP aus nicht schließen. Ich denke eher, ihr fehlt Motivation, auch von ihm vielleicht, aber mit einer Sex-Pause und Thema Selbstbefriedigung wird er wohl nicht so leicht fertig werden (wenn keine Gründe wie die von dir geschilderten vorliegen).

Unter der jetzigen Situation leiden beide. Daher finde ich es
absurd, die jetzige Situation einfach so beizubehalten und so
tun als ob alles bestens ist.

Deine anderen Vorschläge habe ich auch nicht kritisiert, sind auch ok. Nur Vorschlag 1 ist hoch riskant, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Gruß
Der Franke

Hallo Franke,

Deine anderen Vorschläge habe ich auch nicht kritisiert, sind
auch ok. Nur Vorschlag 1 ist hoch riskant, wenn man die
Hintergründe nicht kennt.

Wenn sie mehrmals wöchentlich mit der Angst und dem darauffolgenden negativen Ereignis (es klappt schon wieder nicht) konfrontiert wird, dann hilft alles nichts außer Gleitgel. Sie braucht unbedingt eine Pause.

Jemand der ständig negative Erfahrung macht, der kann sich noch so laut vorsagen dass die Welt schön ist, es wird nichts nützen.

LG

Martin

Wie schaut eigentlich Dein Vorschlag aus Franke?

Außer, dass sie mit dem Sex unbefriedigend weiter machen sollen wie bisher, denn eine Pause machen, dann ja gefährlich werden?

Was erwartest Du Dir, wenn sie so weiter machen wie bisher?