Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Zimmer habe ich einen Deckenventilator, welcher nur durch ein Gerät Angeschaltet/ bedient werden kann. Nun ist dieses Gerät verloren gegangen. Meine Idee war ein neues zu bestellen, jedoch ist der Ventilator nicht angeschrieben von welcher Marke er ist.
Was kann ich nun tun, wie finde ich die Marke heraus? oder gibt es en Universalgerät mit welchem ich ihn bedienen könnte?
Ich schmelze bei dieser Hitze in meinem Zimmer auf dem Dachboden dahin , bin froh um jegliche Tipps oder Ideen…
Danke für die Hilfe im voraus…
Gruss
Hallo!
da müsste man wenigstens ein Foto mit den Motoranschlüssen/Anzahl) sehen, selbst damit ist es nicht so einfach.
Üblich ist alles im Lüfter eingebaut, er braucht nur Dauerstrom an der Decke. Dann kann man mit einem eingebauten Zugschalter die Stufen wählen.
Also 1 x ziehen = Ein,langsam, nochmal ziehen = schneller, nochmals ziehen entweder 3. Stufe oder AUS.
Deshalb weiß ich nicht,was bei Deinem Lüfter für ein Zusatzgerät nötig war. Wo war das denn montiert ? An der Decke und wie wurde es dann bedient oder an der Wand(als Schalter) ?
MfG
duck313
Deckenventilator Fernsteuerung verloren.
hallo
wenn die Fernbedienung des Ventilators kaputt oder verschwunden ist, kann er nur über einen Eingriff in die Elektrik im Inneren wieder in Betrieb genommen werden
Der alte Funkempfänger muss durch einen neuen Empfänger (mit zugehörigen Handsender) oder durch einen manuellen Ein-Aus-Schalter (bzw Mehrstufen-Schalter) ersetzt werden
Das ist der Nachteil der schönen neuen Hightech-Welt
Die Elektronik ist kurzlebig
Gruß