Zu nah an Mauer parken

hallo!

Auf einem Parkplatz las ich das Schild „Abstand von der Mauer halten, bei Verstößen drohen strafrechtliche Konsequenzen“ (Aufschrift ähnlich, kann mich an den Wortlaut nicht mehr erinnern)
Direkt neben der Mauer waren Parkplätze, das Schild richtete sich wohl an dort parkende Autofahrer. Die Mauer war etwa 1,50 m hoch, dahinter lag scheinbar ein ganz normales Privatgrundstück.
Dass bei zu nahem Parken an der Mauer strafrechtliche Konsequenzen drohen sollten, bezweifle ich sehr stark. Doch mich interessiert die Intention des Schildes. Welche rechtlichen Gründe könnte es geben, so ein Schild anzubringen?

Gruß
Paul

hallo,

Welche
rechtlichen Gründe könnte es geben, so ein Schild anzubringen?

ich könnte mir denken, dass rückwärts einparkende mit den Auspuffabgasen die Mauer schwarz machen könnten mit der Zeit.

Gruß
T.

Hallo,

ich könnte mir denken, dass rückwärts einparkende mit den
Auspuffabgasen die Mauer schwarz machen könnten mit der Zeit.

Das kenne ich bei uns im Wohngebiet. Das wird aber eher mit dem Schild: „Mit dem Auspuff zur Fahrbahn parken“ kenntlich gemacht.
Will der Besitzer evtl. Beschädigungen der Mauer durch Parkrempler vorbeugen?

Gruß
-Thunderbird-

ich könnte mir denken, dass rückwärts einparkende mit den
Auspuffabgasen die Mauer schwarz machen könnten mit der Zeit.

Das ist eine interessante Überlegung, jedoch waren die Parkplätze meiner Erinnerung nach parallel zur Mauer.
Der Parkplatz befindet sich übrigens in Regensburg, ich glaube hier
http://maps.google.de/maps?q=49.005525,12.08625&ll=4…
Leider ist die Auflösung zu gering, um was zu erkennen. Auf Bing Maps erkennt man leider auch nix.
Sind Regensburger unter uns? *g*

Gruß
Paul

hing das Schild neben einer Tür? *owt
*scnr*

mögliche Gründe
Hi!
Evtl. möchte jemand zwischen Auto und Mauer durchgehen ohne auf die Straße auszuweichen?
Oder es gab „Macken“ im Putz durch Türen oder Stoßstangen

Grüße
kernig