hallo,
ich hatte vor einigen Wochen ein Posting geschrieben wegen meiner 1.durchgefallenen Prüfung.
Gestern war die 2.Prüfung und ich bin wieder durchgefallen. …
Was soll ich sagen? Ich fahre in den Fahrstunden sehr gut. Eigentlich wollte ich noch eine B10 Fahrt und einparken üben, aber mein Fahrlehrer winkte ab und sagte ich könne alles und erledigt war es für ihn. Ich ärgere mich. Irgendwie lasse ich mich total einschüchtern, trotz meinen 32 Jahren. Mir kam gestern übrigens der Gedanke, ob ich evtl. schon zu alt für den Schein bin.
Die Prüfungsfahrt war ansich nicht schlecht, aber ich habe dumme Fehler gemacht die mir in den Fahrstunden gar nicht passieren. Der Prüfer sah ich bin extrem angespannt und nervös, aber er konnte halt nicht überall die Augen zudrücken. Es war eine erdrückende Stimmung im Auto. Schweigen und der Prüfer schaute mich ständig an. Das hat mich zusätzlich nervös gemacht.
Ich habe vom Arzt Beta-Blocker verschrieben bekommen. Das habe ich eingenommen und das große Zittern blieb wenigstens aus, dennoch hat es nicht gereicht.
Manchmal überlege ich mir die Fahrschule zu wechseln…weil mein Fahrlehrer gibt mir keinen Halt während den Prüfungen. Ich denke schon, er dürfte mit während den Prüfungen schon sagen, dass ich mal durchatmen soll oder sowas in die Richtung, oder?
Aber hier fängt nun die Geldfrage an und da ist die Überlegung schnell gestrichen.
Die 3.Prüfung wird in 2 Wochen sein und der Druck ist enorm. Wenn ich es wieder nicht schaffe, muss ich 3 Monate warten…da werde ich unsicherer werden durch die lange Wartezeit…es wird dadurch nichts besser mit mir.
Ich bin wirklich frustriert und verängstigt, dass ich es wieder nicht schaffe die langen 40 Minuten nervlich durchzuhalten.
Im Übrigen habe ich einige Tips von anderen Fahrschullehrern beherzigt, z.b. das richtige ein und ausatmen, eine 8 mit den augen „malen“.
Als ich einen Krampf im Fuß hatte, habe ich dies dem Prüfer gesagt…also er war mehr genervt als verständnisvoll. Seine Reaktion hat mir „den Rest gegeben“. Er hatte auch 3x versucht mich in falsche Straßen zu lotsen, da habe ich nicht versagt, aber in dem Moment war ich enttäuscht von dem Prüfer, dass er mich nich ZUSÄTZLICHEN Stress aussetzt, obwohl er sah ich bin total angespannt und eh schon total durch den wind…aber dem prüfer kann ich keine schuld geben. es liegt allein an mir, dass ich meine Nerven verliere. Wie schon geschrieben, in den Fahrstunden fahre ich bestens. Hat denn irgendjemand noch andere Ratschläge für mich??
lg
nina