hallo,
war eben eikaufen und mir ging es richtig schlecht. bin zum glück heil nachhause gekommen. hab nach nen paar minuten mal meinen blutdruck gemessen. lag bei 105 zu 58 mit nem puls von 120. kann mir jemand sagen, ob mein blutdruck zu niedrig ist. wäre nett wenn ich antworten bekommen könnte.
lg, zora
Moin,
schön, dass du noch nach Hause gekommen bist.
Dein Blutdruck ist zwar nicht ‚fantastisch‘, aber Grund zur Besorgnis ist er auch nicht. Viele Leute haben bei warmen Wetter manchmal etwas Probleme.
Im übrigen ist ein leicht zu niedriger Blutdruck eher ‚gut‘
Viel Wasser und Tee trinken, vernünftig essen, luftige Kleidung und es ruhig angehen lassen.
Und vorbeugend Sport. Falls du dann immer noch Probleme haben solltest gehst du mal zum Hausarzt.
Gruß…lux
hallo pollux36,
danke für die antwort. mir gehts auch inzwischen wieder besser. wollte nur mal fragen, weil das in letzter zeit schon 2-3 msl war und ich das von mir nicht kenne. falls das in nächster zeit noch öfters passieren sollte geh ich mal zum doc. aber ansonsten nehme ich mir erst einmal deine tipps zu herzen =)
mfg, zora
1 „Gefällt mir“
hallo,
war eben eikaufen und mir ging es richtig schlecht. bin zum
glück heil nachhause gekommen. hab nach nen paar minuten mal
meinen blutdruck gemessen. lag bei 105 zu 58 mit nem puls von
120. kann mir jemand sagen, ob mein blutdruck zu niedrig ist.
Nein, nicht zu niedrig, halt nur etwas niedrig.
Aber der Puls ist recht hoch. Hast Du Dich angestrengt, Treppen hoch gelaufen oder sowas?
Ein erhöhter Puls ohne vorherige Anstrengung (auch psychische Belastungen zählen) kann von vielen Dingen kommen.
Blutverluste oder Herzrhythmusstörungen gehören dazu.
Miss doch einfach mal öfters mal Deinen Ruhepuls, aber wenn das bislang erst einmal vorgekommen ist, würde ich mir zunächst mal keine Sorgen machen. Beobachten kann aber nie schaden.
Keine Panik, hab ich auch.
es heißt scherzhaft
Niederiger Blutdruck = Langes langweiliges Leben
Hoher Blutdruck = kurzes interessantes Leben
Machs beste draus
ach mein puls… das ist so ne sache für sich. mein ruhepuls ist immer sehr hoch. und da ich ja unterwegs war und panik hatte gleich umzukippen ist der wohl n bissel in die höhe geschossen.
war damit auch schon mal beim doc und hab mal betablocker genommen (die ich nicht vertagen habe). sollt mal n bissel sport treiben.