Hallo!
Habe mir das Spiel runtergeladen (zwei *.d64-Dateien) und den C64-Emulator. Komm aber mit diesem Ding nicht so recht klar. Habe einen PII (400MHz), PS/2-Mouse (kein Joystick),… Der Emulator ist der CCS64, Version 2.0 (oder so ähnlich). Was muß ich denn bei dem Ding einstellen, damit das mit dem Spielen funktioniert? (z.B. bei Input…). Vielleicht kann mir ja jemand kurz helfen und das beschreiben.
Besten Dank im voraus
)
Schönen Gruß
Andre
mit css 64 bin ich auch nicht klar gekommen…
Lad dir lieber Vice runter der ist DAU-sicher 
http://www.cs.cmu.edu/~dsladic/vice/vice.html
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Der Vice hat zwar eine komfortablere Oberfläche, läuft aber nicht mit allen Programmen glatt. Der CCS hat mehr und bessere Funktionen ! Arbeite dich lieber in den ein, bringt letztendlich mehr. Und der CCS ist stabiler und schneller.
Was die Einstellungen betrifft, könnte es sein, dass du die Fastloadfunktion anhast. Viele Spiele vertragen das nicht !
Einfach abschalten, wahrscheinlich läufts dann (irgendwo im Menu zu finden).
Gruß
Markus
Nochmal ich…
Oil Imperium war auf dem Amiga viel schöner und angenehmer zu spielen. Mit einem Amiga-Emulator kannst du das Game auch spielen. Das Problem ist aber dabei, dass man die Kickstarts nur noch nach sehr langem suchen oder gar nicht mehr im Netz findet (also die jeweils passenden, niedrigeren Versionen).
Gruß
Markus
Danke!
(oT)
.