hallo,
ein bekanter von mir will seinen pc mit so einem all-in-one board(1,2ghz) nachrüsten…
zur zeit ist ein p2/400mhz drin mit einem netzteil von 100w.
ich hab zu ihm gemeint da müste dann aber bestimmt noch ein stärkeres netzteil rein,aber er meint mein das langt!
das geht doch bestimmt nicht gut,oder??was kann da so alles pasieren!?
hallo,
ein bekanter von mir will seinen pc mit so einem all-in-one
board(1,2ghz) nachrüsten…
zur zeit ist ein p2/400mhz drin mit einem netzteil von 100w.
ich hab zu ihm gemeint da müste dann aber bestimmt noch ein
stärkeres netzteil rein,
Richtig.
aber er meint mein das langt!
Na wenn er meint, soll er’s machen. Aber nich wundern, wenn dann das NT um die Ohren fliegt und noch was mit in den Tod reißt…
wahrscheinlich startet der Rechner garnicht erst, wahrscheinlich brennt die Sicherung im Inneren des Netzteils durch, weil zu viel Strom gezogen wird. Sonstige Schäden sind relativ unwahrscheinlich, aber nicht völlig auszuschließen.
Wie sieht es mit den anderen Komponenten aus? es hat ja keinen Sinn ein neues Board reinzubauen, um dann zu merken, dass der RAM nicht kompatibel ist, die Graka eine andere Schnittstelle braucht und die alte HD den Betrieb aufhält…So eine alte Printe aufzurüsten ist m.E. reine Geldverschwendung.
Lass ihn nur machen, manche Leute lernen nur auf die harte Tour
Und lass die Finger von der Kiste, sonst bist Du am Ende noch Schuld.
hallo,
danke mal für die antworten…ich hab ihn das hier mal gezeigt und jezt ist er doch einsichtig,das seine 100w etwas zu schwach sind…
@andreas
also es kommt ja so ein board rein wo schon alles drauf ist grafik,sound,lan,usb…und bis auf den arbeitsspeicher kann man doch den rest vom alten pc hernehmen?
wieviel watt sollten jezt dann da mindestens rein??
Hi,
mindestens ein 350er, besser ein 400er sollte es schon sein. Das heisst ja nicht, dass ein 400W-Netzteil ständig 400W zieht. Und die Preisunterschiede sind eher marginal.
Bezüglich RAM würde ich mal in der Spezifikation des neuen Boards nachlesen, ob der alte RAM wirklich geeignet ist. Wahrscheinlich ist im alten PC ohnehin für moderne Anwendungen zu wenig drin. 256 ist Minimum, besser 512MB. Alte Ramspeicher können durchaus das ganze System ausbremsen, schlimmstenfalls mechanisch garnict reinzubauen gehen.