Zu sich selbst finden

Guten Tag,

momentan weiß ich nicht,wo mir der Kopf steht.habe massive Schulden,in der Firma werde ich gebosst,die Ehe läuft so da hin und die Kinder haben kein Respekt vor mir.Ich schlafe schlecht.Meine Nerven liegen blank.
Wie kann ich wieder zu mir selbst finden?

Viele Grüße

Jens

Hallo Jens,

hört sich richtig perfekt an. Da stimmt einfach alles, du hast eigentlich nichts ausgelassen.
Ich kenne weder dich noch deine Frau, geschweige denn Firma und Kinder…
Die Schulden bestehen sicher nicht erst seit gestern…

Du bist auf jeden Fall schon lange weit von dir weg, sonst wärst du gar nicht in die Situation hinein geraten.
Kinder haben Respekt vor Menschen die zu sich selbst stehen quasi original sind…damit Selbstsicher sind. Überleg doch einfach wie Kinder schwäche untereinander honorieren…
Du musst zuerst in die Reihe kommen, dann wird das mit den Kids auch…

Ich glaube das du in deiner jetzigen Situation keine Chance hast zu dir selbst zu finden, dazu müsstest du da raus, was natürlich harte konsequenzen nach sich ziehen würde.
Kündige den Job, mach mal gar nix, lass die Gläubiger kommen, wenn die Frau dich rausschmeißt, dann geh, stürz dich so richtig in die Scheiße, und in ein paar jahren…wirst du staunen was so alles kommt.

Wenn dir das zu heiß ist, dann mach so weiter wie bisher. Irgentwann kommt der Punkt wo sich alles von selber löst bzw. auflöst, du vielleicht krank wirst oder wie auch immer… das leben findet einen Weg…

Gruß Micha

Kündige den Job, mach mal gar nix, lass die Gläubiger kommen, wenn die Frau dich rausschmeißt, dann geh, stürz dich so richtig in die Scheiße, und in ein paar jahren…wirst du staunen was so alles kommt.

klingt ziehmlich radikal???

Hallo Jens,

deine Problematik und die damit verbundene Frage lässt sich sicher nicht auf die schnelle mit wenigen Sätzen beantworten.
Dafür müssten wir schon einen etwas ausführlicheren mail-Austausch haben, damit ich sehen kann ob und wie ich dir helfen kann.
Kurz zu meiner Person:
Ich habe eine Grundausbildung im Prana-Heilen und mache derzeit die Ausbildung zum Heilpraktiker. Mein Schwerpunkt liegt auf psychischen Ebene.
Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne wieder bei mir melden.
Gruß
Sabine

Hallo Jens,

meine Anmeldung als „Selbstfindungs-Experte“ war eigentlich eher ein Scherz. Deswegen möchte ich Dir auch keine Tips geben - ich komme mit der eigenen Selbstfindung auch nicht immer bestens zurecht. Allerdings glsube ich auch nicht, dass einem unbekannte Personen im Internet dabei helfen können.
Ich wünsche Dir alles Gute - vor allen Dingen gute Freunde!
Stefan

Guten Tag auch,

naja…ich kann ihnen nicht sagen wie sie ihre Ehe retten sollen/können.
doch zu sich selber finden kann man nur indem man mit sich selbst alleine sein kann, ohne den einfluss anderer menschen auf einen selbst.
zum beispiel wenn man ganz alleine in der natur, ungestört von irgendeiner menschenseele ist und sich zwangsweise nur mit sich selbst beschäftigen muss, weil was anderes bleibt nicht übrig.
in der kontemplation in der klausur mit sich selbst, dort findet man zu sich. wenn alle äußeren einflüsse verschwunden sind und man sich nur auf sich zurück zieht, dort erfährt man, wass für einen selbst wirklich am wichtigsten ist und was bestand für einen selbst hat.
alles andere was man macht ist gewissermassen eine fremdsteuerung bzw. fremdeinwirkung, weil man reagiern muss, was das umfeld einem auferlegt.
so ist es auch mit mitarbeitern / kollegen und chef´s.
diese merken, ob man aus eigenen impulsen heraus agiert, oder ob man ein opfer ist…!
meiner auffassung nach, kann man nur sich selbst finden, wenn man auch weiss was für einen wirklich wichtig ist und wenn man sich selbst mit dem eigenen ich konfrontiert! man muss sich selbst kennen lernen und das schafft man nur, wenn man sich mit sich selbst beschäftigt.
ich hoffe ihnen damit geholfen zu haben, und verzeihen sie die späte antwort, da ich seit einigen monaten gar nicht mehr auf dieser seite war.
herzlichen gruß
torsten