Hallo,
leider habe ich so gut wie immer meine Nase zu und kann durch diese meist gar nicht atmen. Eine Desensibilisierung habe ich schon ausprobiert, da ich auch einige Allergien habe - diese hat aber leider keinen Erfolg gezeigt. Hat jemand ähnliche Probleme und kennt gute Medikamente, die helfen? Von Nasensprays halte ich nicht viel, da diese auf Dauer die Nase schädigen sollen. Am liebsten würde ich gerne pflanzliche Medikamente nehmen.
Hi,
wie lange ging die Hyposensibilisierung? Vom Hörensagen weiß ich, dass die über mehrere Jahre gehen soll, eine Saison reicht da nicht aus.
Warst du schon mal beim HNO-Arzt, um die Ursache herauszufinden, warum deine Nase zu ist? Hast du vielleict Polypen, die entfernt werden müssten? Was heißt überhaupt zu, sind nur die Schleimhäute geschwollen oder bist du verschnupft?
Gruß
Christa
Hi,
das ist echt schwierig, wir haben mit einem Familienmitglied ein ähnliches Problem. Auch das Familienmitglied befindet sich in der Hyosensibilisierungsphase aufgrund einer Hausstaubmilbenallergie. Wirklich helfen tut sie derzeit noch nicht.
Möglicherweise hat es auch zu lange gedauert, bis die Allergie erkannt wurde und die Schleimhäute sind zu weit verändert als das die Hyposensibilisierung helfen könnte…
ABER:
Die angebotenen OPs sind allesamt mit Skepsis zu betrachten…die Gefahr des Empty Nose Syndroms oder auch der Wiederkehr der Problematik nach einer OP sind enorm…
Da kann ein Nasenspray mit abschwellender Wirkung echt ein Segen sein.
Vor allem dann, wenn man die gerinst mögliche Konzentration nimmt und immer schön mit einer schützenden Nasensalbe arbeitet.
Da sollte eventuell wirklich ein Spezialist mal ein Auge darauf werfen. Dann sollte man die Meinungen vergleichen und seine Schlüsse ziehen.
LG
Mau
Servus,
welche Diagnose wurde denn gestellt?
Schöne Grüße
MM
Warst du damit denn schon einmal beim Arzt? Vielleicht kann der dir ja noch Tipps geben.
Also ich kann eine Nasendusche sehr empfehlen (befördert auch Pollen aus der Nase) und weiterin wäre ein pflanzliches Medikament für verstopfte Nasen mit betroffenen Nebelhöhlen etc Sinupret. Allerdings bin ich nicht sicher, ob dir das helfen wird, wenn deine verstopfte Nase nur von deinen Allergien kommt.
Danke für eure Tipps! Ich habe damals bereits eine OP in den Nasennebenhöhlen machen lassen, da der HNO-Arzt sagte, dass sich der Zustand wesentlich verbessern würde. Allerdings ist es nun nach einigen Jahren wieder schlimmer geworden. Ich denke ich komme um einen HNO-Termin nicht herum, nach der OP-Geschichte und der Desensibilisierung ist das allerdings alles andere als schön, dort wieder hinzugehen…