Zu Smartphones- Dualsim

Liebe/-r Experte/-in,

mein Plan war eigentlich, mir demnächst ein günstiges smartphone (unter 150 €) mit Dualsim-funktion zu kaufen. Denn mein Alter Vodafone Vertrag läuft erstens noch und zweitens möchte ich ihn auch behalten, da ich eine 5€- Festnetzflatrate von einem heutzutage gar nicht mehr existierendem All-IN-Paket habe. Außerdem hätte ich dann zum einem weiterhin das Vodafone Netz.
Die zweite Simkarte würde ich dann von Congstar nehmen. (9.99€/ Monat- 500 mb Internetflat Prepaid, also mtl. zubuchbar ohne Bindung). Mein Vater meint jetzt aber, dass ich bei einem Smartphone wohl immer im Internet eingelloggt bin oder so ähnlich und dann täglich kleine- aber in der Summe doch entscheidende- Kosten zahlen müsste, von der alten Vodafone- Flatrate herrührend. Aber- falls das überhaupt stimmt (?) kann man nicht einfach entscheiden: „Jetzt logg ich mich in der Simkarte fürs Internet ein und die andere ist dann nicht aktiv (dann wär ich zur not halt nur auf der congstarnummer erreichbar)“ und die vodafone würd ich NUR nutzen, wenn ICH jemanden auf festnetzt anrufe. Ginge das so? :wink:

Hallo!

Leider kann ich zur Nutzung eines Dual-SIM-Handys nicht sagen, da ich damit keine Erfahrung habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan