wer kann mir sagen, wo man eine Domain verkaufen kann?
ich habe eine übrig, will sie aber nicht benützen. Sie ist frei und kann verkauft werden.
grüße
Raimund
Domainhandel: z. B. sedo.de
Hallo Raimund,
Oder http://www.sedo.de - dort gibt’s auch gute Informationen rund um Domainhandel.
Viel Erfolg
Gitte
Hallo Raimund,
ich hatte vor einigen Monaten das Glück von einem Hamburger Anwalt angeschrieben zu werden der für einen Klienten ganz scharf auf eine meiner Domains war. Hätte ich gewußt wer der Klient ist, wäre ich um zwei nullen reicher gewesen…
So war es aber auch ok, ich habe die Unkosten drin und noch ein sattes Taschengeld für eine noch nicht genutzte Domain.
Wenn ich mich recht erinnere war da auch irgendwo eine Klausel die besagt, daß Domains nicht verkauft werden dürfen aber gegen Unkostenerstellung abgegeben werden können.
liebe Grüße
Aniko
wer kann mir sagen, wo man eine Domain verkaufen kann?
ich habe eine übrig, will sie aber nicht benützen. Sie ist
frei und kann verkauft werden.
[Blümchenschenk] Domainhandel ist ungefähr so innovativ wie Spamming und 0190-Dialer. Sicher kann man damit Geld verdienen, aber muss das denn wirklich sein?
Gruß
Fritze
hallo Fritze,
aber sonst bist Du gesund, oder?
Wieso soll das Verkaufen eines guten Homepagenamens Schmarotzertum sein?
Wirst Du weil Du Geld für Deine Arbeit nimmst auch als Schmarotzer tituliert?
Ich sehe zumindest nichts ehrenrühriges darin, meine überzählige Homepage zu verkaufen.
Überlege bitte erst mal, bevor Du was daherredest!
Grüße
Raimund
hallo Fritze,
aber sonst bist Du gesund, oder?
Wieso soll das Verkaufen eines guten Homepagenamens
Schmarotzertum sein?
Wirst Du weil Du Geld für Deine Arbeit nimmst auch als
Schmarotzer tituliert?
Schade, dass meine ursprüngliche Titulierung zensiert wurde. Ich sehe da kein Problem, [pieeep] auch als solche zu bezeichnen.
Ich sehe ebenfalls kein Problem damit, für Leistung Geld zu verlangen. Aber wo bitte ist die Leistung, wenn man einen Namen in eine Liste einträgt? Und ja, ich halte auch Makler jeder Art für [pieeep] [pieeeep] [piep] [pieeeeep].
Ich sehe zumindest nichts ehrenrühriges darin, meine
überzählige Homepage zu verkaufen.
[pieeep] ist ja auch nichts ehrenrühriges. Im Gegenteil, manch Minister in der EU hat damit Milliarden eingesackt und großes Lob dafür eingeheimst.
Überlege bitte erst mal, bevor Du was daherredest!
Grüße
Raimund
Jaja, Domainnamenverkäufer sind die Krone der Schöpfung und der Gipfel der Pfiffigkeit. Auf tolle Namen kommt niemand von alleine. Leider kenne ich ausschließlich den Fall, dass man gerne einen Namen (den man sich gerade selbst hat einfallen lassen) verwenden möchte. Bei der Prüfung, ob er schon belegt ist, kommt dann die geniale Nachricht: „Dieser Name ist zu Verkaufen …“ Wie überaus kreativ das doch ist! Ich finde, eigentlich sollte Namegrabbing staatlich gefördert werden und als Abiturfach oder besser als eigener Studiengang eingeführt werden. Echt wahnsinn, diese Geistesleistung.
Hut ab!
Fritze
hallo Fritze,
Du hast einen echten Schaden weg!
Nur weil Die Welt Dir nicht zu Füßen liegt, ist sie kriminell?
Was würdest Du sagen, wenn Du Deine Homepage Fritze.de nennst und dann kommt einer und sagt, das wäre kriminell, denn er wollte diesen Namen? Du würdest ihn nicht für normal bezeichnen.Und das mit Recht. So denke ich ebenfalls von Dir.
Ich weiß nicht welchen Beruf Du hast. Aber mit absoluter Sicherheit nicht ehrenwerter als meiner. Nur vermutlich erfolglos. Außerdem scheinst Du voller Minderwertigkeitskomplexe zu stecken. Sonst würdest Du nicht so einen Blödsinn von Dir geben.
Halt MOD. Lösch das bitte nicht! Ich beende sowie so diese unsinnige Unterhaltung. Einmal hat sie nichts mit „empfehlenswerte Seiten“ zu tun und zum andern bin ich mir zu gut, um so intelligentes Geschwätz zu kommentieren.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
schau doch mal hier rein:
Und: Lass Dich nicht beirren. Große Firmen beauftragen z. B. Werbeagenturen, Marken- und Domainnamen zu entwickeln und die Agenturen verdienen damit gute und ehrenvolle Euros.
Also warum solltest Du mit Deinem, von Dir nicht gebrauchten, Domainnamen nicht auch ein Geschäft machen??
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Birgit
hallo Fritze,
Du hast einen echten Schaden weg!
Komisch, dass ich zwar niemanden (relativ harmlos) als [pieeep] bezeichnen darf, im Gegenzug aber heftigst beleidigt werden darf. Na sei’s drum, ich bin nicht so mimosenhaft, dass ich nur das Kuschelweb vertrage 
Nur weil Die Welt Dir nicht zu Füßen liegt, ist sie kriminell?
Du solltest Dir angewöhnen, Texte richtig zu lesen bzw. abgewöhnen dort Dinge zu sehen, die definitv nicht drin stehen. Nur weil jemand ein [pieeeeep] ist, ist er nicht kriminell. Das habe ich mit keiner Silbe behauptet. Er ist allenfalls asozial.
[restliches Geschwalle getilgt]
Halt MOD. Lösch das bitte nicht! Ich beende sowie so diese
unsinnige Unterhaltung. Einmal hat sie nichts mit
„empfehlenswerte Seiten“ zu tun und zum andern bin ich mir zu
gut, um so intelligentes Geschwätz zu kommentieren.
Super!
Gruß
Fritze
Hallo Raimund,
schau doch mal hier rein:
Und: Lass Dich nicht beirren. Große Firmen beauftragen z. B.
Werbeagenturen, Marken- und Domainnamen zu entwickeln und die
Agenturen verdienen damit gute und ehrenvolle Euros.
Also warum solltest Du mit Deinem, von Dir nicht gebrauchten,
Domainnamen nicht auch ein Geschäft machen??
Es sollte doch jedem sofort klar sein, dass das zwei ganz unterschiedliche Fälle sind. Wenn eine Firma X zu Herrn Dampfnase geht und ihn beauftragt, einen netten Namen für Produkt X zu finden und ihm dafür einen Batzen Geld bezahlt oder wenn Herr Dumpfbacke sich pauschal 1000 Namen reservieren lässt (obwohl er niemals vorhat diese zu nutzn) und wartet, dass eine Firma genau einen der Namen gerne nutzen möchte.
Das eine ist ehrliche Arbeit, dass andere eben [piieep]sertum.
Gruß
Fritze
Hallo Fritze,
Das eine ist ehrliche Arbeit, dass andere eben [piieep]sertum.
Das würde also bedeuten, dass jemand, der zu Hause im stillen Kämmerlein eine geniale neue Erfindung macht, sagen wir, er erfindet ein Bettlaken, welches sich nach fünf Nächten automatisch wendet, und diese Erfindung als Patent anmeldet, daraus kein Geschäft machen dürfte, weil es ja Deiner Meinung nach [piieep]sertum wäre, diese Erfindung einer interessierten Firma zur Produktion und Vermarktung zu verkaufen?! Wenn jeder so denken würde, wer weiß, ob wir dann heute schon auf dem Mond gewesen wären.
Raimund hatte mal irgendwann eine Idee für eine Domain. Er fand und findet sie immer noch gut, nur braucht er sie nicht mehr (warum ist ja egal). Nun kenne ich den Namen nicht, aber bedarf es nicht auch dafür einer gewissen Kreativität, eines gewissen „Erfindergeistes“? Und kann man das wiederum nicht als „Leistung“ bezeichnen, die ebenfalls honoriert werden kann? Ich glaube kaum, dass Raimund Domaingrabbing betreibt und tausende von Namen besitzt. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es nur um diese eine Domain.
Also sei nicht neidisch und gönne ihm, wenn er vom evtl. Gewinn vielleicht eine schöne Reise machen kann.
Liebe Grüße
Birgit
Hallo,
Das würde also bedeuten, dass jemand, der zu Hause im stillen
Kämmerlein eine geniale neue Erfindung macht, sagen wir, er
erfindet ein Bettlaken, welches sich nach fünf Nächten
automatisch wendet, und diese Erfindung als Patent anmeldet,
daraus kein Geschäft machen dürfte, weil es ja Deiner Meinung
nach [piieep]sertum wäre, diese Erfindung einer interessierten
Firma zur Produktion und Vermarktung zu verkaufen?!
Nein. Das bedeutet es nicht. Es bedeutet vielmehr, dass jemand, der zu Hause im stillen Kämmerlein Gebrauchsmusterschutz auf blau karierte Bettlaken „erfindet“, diesen bei schnarchnasigen Behörden auch tatsächlich bestätigt bekommt und anschließend alle Firmen abmahnt, die blau karierte Bettlaken verkaufen oder herstellen, ein besonders elender [pieep]ser ist.
Wenn jeder
so denken würde, wer weiß, ob wir dann heute schon auf dem
Mond gewesen wären.
Wenn es damals in der Wirtschaft auch nur ansatzweise so zugegangen wäre, wie heute, dann hätte es die gesamte Raumfahrt nie gegeben. Wenn doch, wäre der Mond jetzt rot angemalt und es stünde Coca-Cola drauf.
Gruß
Fritze
MOD: sachlich bleiben (o.w.T)
.
auch hier bitte… sachlich bleiben!! (o.w.T)
.
Hallo Modöse,
ich habe nicht den Eindruck, ich wäre unsachlicher als andere in diesem Thread. Aber wo wir schon einmal so schön am meckern sind: Warum darf ich eigentlich nicht von Schmarotzern sprechen, meine „Gesprächspartner“ mich aber ungeniert und unzensiert verunglimpfen? Ich finde, mir Minderwertigkeitskomplexe und Blödsinnigkeit vorzuwerfen, weil sie meine Meinung nicht vertragen können, schon mindestens genauso „übel“.
Wie gesagt, es macht mir im Prinzip nichts aus, aber wird da nicht mit zweierlei Maß gemessen? So mag gar keine rechte Kuschelforumsatmosphäre aufkommen 
Gruß
Fritze
Hallo ,
ich habe nicht den Eindruck, ich wäre unsachlicher als andere
in diesem Thread.
Habe ich dich alleine angesprochen?
IMHO habe ich das zu allen Beteiligten geschrieben…
Aber wo wir schon einmal so schön am meckern
sind: Warum darf ich eigentlich nicht von Schmarotzern
sprechen, meine „Gesprächspartner“ mich aber ungeniert und
unzensiert verunglimpfen?
Weil bei wer-weiss-was persönliche Beleidigungen nicht erwünscht sind! Ein einfacher Blick in die Netiquette reicht, um die wirklich einfachen Regeln zu verstehen (den Link findest du in jeder Brettbeschreibung).
Und, dass die anderen auf diesem Niveau antworten ist doch logisch… wie man in den Wald hineinruft…
Wie gesagt, es macht mir im Prinzip nichts aus, aber wird da
nicht mit zweierlei Maß gemessen? So mag gar keine rechte
Kuschelforumsatmosphäre aufkommen
nein… wird es nicht!
und wer will schon Kuschelforumathmosphäre? Wer-weiss-was dient dem reinen Wissensaustausch… da sind solche Kleinkriege einfach überflüssig.
Gruß
Gerlinde
Weil bei wer-weiss-was persönliche Beleidigungen nicht
erwünscht sind! Ein einfacher Blick in die Netiquette reicht,
um die wirklich einfachen Regeln zu verstehen (den Link
findest du in jeder Brettbeschreibung).
Sind mir bekannt, danke. Dennoch verstehe ich nicht, wieso meine vermeintlichen persönlichen Beleidigungen herauszensiert werden, die anderen aber nicht. Wenn Zensur, dann konsequent oder eben gar nicht.
Und, dass die anderen auf diesem Niveau antworten ist doch
logisch… wie man in den Wald hineinruft…
Ich habe nichts gegen die Antworten, nur dagegen, dass mein Text als einziger zensiert wurde.
nein… wird es nicht! [mit zweierlei Maß gemessen]
Wird es eben doch.
Gruß
Fritze
Hallo Fritze,
Sind mir bekannt, danke. Dennoch verstehe ich nicht, wieso
meine vermeintlichen persönlichen Beleidigungen herauszensiert
werden, die anderen aber nicht. Wenn Zensur, dann konsequent
oder eben gar nicht.
Dein Text war der einzige, der unsachlich war…
und mit Deiner Wortwahl hast du die anderen Reaktionen provoziert… Warum sollte ich da einschreiten?
Ich habe auch immer noch nicht die Stelle gefunden, wo du die Ursprungsfrage beanwortet hast…
nein… wird es nicht! [mit zweierlei Maß gemessen]
Wird es eben doch.
Wenn du das sagst…
Wenn du jetzt noch Infos brauchst, mach das bitte per Mail, diese Diskussion ist schon lange off Topic und eigentlich müßte ich sie weglöschen…
Gruß
Gerlinde