Was passiert oder kann passieren, wenn man 1 Woche lang täglich 6 Calciumtabletten zu sich nimmt? Wäre dies eine Überdosierung und würde dies schon zu Bauchschmerzen führen?
Danke
Was passiert oder kann passieren, wenn man 1 Woche lang täglich 6 Calciumtabletten zu sich nimmt? Wäre dies eine Überdosierung und würde dies schon zu Bauchschmerzen führen?
Danke
WAS für Calcium-Tabletten?
Brause-, Kautabletten, Ca-Gehalt, Hilfsstoffe…
Gruß,
finnie
Hallo.
Also ich würde mal annehmen, dass nicht sehr viel passiert.
Die Ca aufnahme im Darm ist doch nur begrenzt möglich.
Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass die Ionen osmotisch wirksam werden können…was wohl zu Durchfall führen würde.
lg Stiftel
Moin Fleur,
Was passiert oder kann passieren, wenn man 1 Woche lang
täglich 6 Calciumtabletten zu sich nimmt?
ein Bekannter hat als ‚Leckerei‘ eine Zeit lang täglich vier bis sechs Eier mit Schale in den Mixer geworfen, homogenisiert, etwas Milch dazugegeben und dann getrunken.
Wers mag.
Da ist wohl weit mehr Ca drin als in den paar Tabletten.
Er hat es augenscheinlich überlebt.
Gandalf
Hauptsächlich…
Scheißerei. Da passiert sonst gar nichts. Zur Calciumüberdosierung kannst Du auch unter Milch-Alkali-Syndrom nachsehen. Gabs vor langer Zeit öfter nach Magengeschwürbehandlung mittels hochdosierter Milch- und Sahnegaben.
pp
Hallo,
vielen Dank an alle, die geanwortet haben. Es waren Brausetabletten, leider kenne ich aber die genau Calciummenge pro Tablette nicht. Würde es bei einer Woche lang Einnahme von 3 mal täglich 2 solcher Brausetabletten zu Bauchschmerzen oder sonstigen Wirkungen im Körper kommen? Wenn ja, was genau würde sich dadurch im Körper verändern? Würde man eventuell während der Periode mehr als „normal“ Blut verlieren?
Vielen Dank nochmal…
MfG, Fleur