Moin,
gerade versuche ich verzweifelt, eine Samsung SP1614N mit 160 GB als Slave an meinen PC zu hängen, er bootet dann aber nicht mehr. Meine erste Festplatte ist eine IBM Deskstar mit 120 GB. Mainboard Asus A7V333 und Win98SE.
Kann es sein, dass ich irgendein Größenlimit überschreite?
Gruß
Oskar van der Kaalstraat
hi,
wie verarbeitet dein win98se die 120 GB? hast du die doch auch in mind. 4 partitionen teilen müssen, oder? (max. je 32 GB). wird die 160er vom bios erkannt?
lg, pit
Problem erstmal erledigt, aber für die Zukunft…
Hallo Pit,
wie im Titel geschrieben: Ich habe den Rechner, in dem die 160 GB-Platte drin ist, genommen und meine 120er dort als Slave eingebaut. In Zukunft habe ich aber vor, aus dem „160er-Rechner“ nur die Platte auszubauen und in meinen Rechner zu schieben (ich mache halt manchmal ein Komplett-Backup), daher lass uns mal weiter ausprobieren:
wie verarbeitet dein win98se die 120 GB? hast du die doch auch
in mind. 4 partitionen teilen müssen, oder? (max. je 32 GB).
Nein, ist eine einzige Partition, läuft einwandfrei.
wird die 160er vom bios erkannt?
Ja; nach dem Laden des BIOS und der darauf folgenden Anzeige der Rechnerkonfiguration bricht der Bootvorgang jedoch ab; die Festplatten-Aktivitäts-Leuchte am Turm leuchtet durchgehend.
Übrigens ist auf dem 160er-Rechner auch Win98SE drauf. Die 120er-Platte kann ich dort als Slave einbauen, das funktioniert problemlos.
Gruß Oskar