Hi Leute, wenn ich mein Notebook starte, zeigt er mir diesen Fehler an, unetbios.nxd ! Irgendwas habe ich wohl zu viel gelöscht ?! Das gleiche hatte ich auch mal bei meinen Pc, da habe ich es aber wieder hinbekommen, aber wéiß nun nicht mehr wie ?
Henning
Ich bins schon wieder !
Also er schreibt mir dies:
Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden.
Die Windows Registrierung oder die SYSTEM.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei.
Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde. deinstallieren Sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallations bzw. Installationsprogramm.
Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten, installieren Sie diese neu.
vnetbios.vxd
Weiter mit beliebiger Taste_
Ich glaube ich habe damals nach dieser Datei gesucht und sie dann gelöscht ! Aber diesmal finde ich sie einfach nicht !
Weiß einer Rat ?
Hallo,
Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer
Anwendung wurde nicht gefunden.
Die Windows Registrierung oder die SYSTEM.INI verweist auf die
nicht mehr vorhandene Gerätedatei.
Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde. deinstallieren Sie
die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallations bzw.
Installationsprogramm.
Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten, installieren Sie
diese neu.
vnetbios.vxd
Weiter mit beliebiger Taste_
Ich glaube ich habe damals nach dieser Datei gesucht und sie
dann gelöscht ! Aber diesmal finde ich sie einfach nicht !
Logisch - windows sagt ja auch, dass sie fehlt.
Moeglichkeit 1: starte Msconfig (ueber Start-Ausfuehren) und schau im Autostart nach, was alles beim Staten geladen wird.
Schalte alles ab und danach alles (was Du brauchst) einzeln wieder ein und starte jeweils neu.
Wenn der Fehler erst bei einem bestimmten Programm auftritt, weisst Du, welches Programm die Datei braucht und kannst das Programm neuinstallieren.
Moeglichkeit 2: suche im Internet nach der Datei (einfach Namen in Suchmaschine eingeben und schau, was dort an Tips kommt - und hoechstwahrscheinlich kannst Du die Datei auch dort downloaden und (vermutlich) in c:\Windows\System kopieren.
Alles gesetzt den Fall - was Du auch ueberpruefen solltest - das die datei nicht von einem Trojaner benutzt wird - aber das klingt fuer mich wie eine Win-Netzwerkdatei
Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de
Hi,
die Datei gehört zu Windows und ist bei mir in c:\windows\system.
Müßte sich also auch auf der Windows-CD finden lassen…
Gruß,
Marcus