Hallo an euch Experten!
Stellt Euch mal vor:
Herr X hat seinen neuen Job gerade mal 6 Wochen, ist also noch in der Probezeit.
Da kommt der Chef zur Tür herein und sagt ihm, er sei gekündigt.
OK, in der Probezeit möglich.
Aber gleich darauf schreibt der Chef eine e-mail zum Sachverhalt an jede Menge Leute. Viele davon gehören gar nicht zur Firma.
Und in dieser mail schreibt er: "Herr X war in keinster Weise den Anforderungen als xxxxxx gewachsen."
Als Herr X das erfährt ist er natürlich verdammt sauer, vor allem auch deshalb, weil er sich zwei oder drei dieser fremden Firmen als neue Arbeitgeber ausgesucht hatte. Das kann er jetzt wohl vergessen.
Was ist hier schiefgelaufen? Was könnte Herr X jetzt tun?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Almaro
Hallo,
Als Herr X das erfährt
Wie erfährt er das?
Was ist hier schiefgelaufen?
Das weiß hier im Forum keiner.
Was könnte Herr X jetzt tun?
Den Chef mit der Aussage konfrontieren und ihn fragen, warum er das getan hat bzw. was er sich dabei denkt.
MfG
Hi Koriolanus!
Als Herr X das erfährt
Wie erfährt er das?
Durch eine absolut nachlässige Dummheit von Herrn Y! Oder wars sogar Berechnung?
Was ist hier schiefgelaufen?
Das weiß hier im Forum keiner.
Ich kann mir vorstellen, das es (hier in D) Gesetze gibt, die regeln, wer wann was sagen darf. Und die Äußerungen des Chefs sind ja wohl doch ein bischen daneben.
Was könnte Herr X jetzt tun?
Den Chef mit der Aussage konfrontieren und ihn fragen, warum
er das getan hat bzw. was er sich dabei denkt.
Einfach so? Ohne Zeugen? Ich glaube nicht, dass das klappt.
Fakt ist doch, dass dieser eine Satz konkret an fünfzehn Leute verteilt wurde. Ich bin kein Jurist, aber da dreht sich in mir alles um.
Vielleicht weiss irgendwer mehr.
Ich danke Dir trotzdem.
Almaro
Durch eine absolut nachlässige Dummheit von Herrn Y! Oder wars
sogar Berechnung?
Keine Ahnung. Ich weiß noch immer nicht, wie es der AN erfahren hat … und ob es Berechnung war *Schulterzuck* weiß ich auch nicht. Ich kenne weder diesen Chef, noch das Verhältnis zwischen Chef und AN.
Und die Äußerungen des Chefs
sind ja wohl doch ein bischen daneben.
Dann hatte ich wohl die Frage ‚‚Was ist hier schiefgelaufen?‘‘ falsch verstanden. Ich dachte, die bezöge sich auf den ganzen Vorgang.
Ob das Ganze in Richtung üble Nachrede geht, kann ich auf grund fehlender strafrechtlicher Kenntnisse nicht beurteilen.
Einfach so?
Warum nicht?
Ohne Zeugen?
Davon hatte ich nichts geschrieben.
Ich glaube nicht, dass das klappt.
Warum nicht?
Vielleicht weiss irgendwer mehr.
Dieser ‚‚irgendwer‘‘ könnte ein Anwalt sein.
MfG