Zu viel getankt: wie bekomme ich die getankte

kann ich zuviel getankte Tankmenge (Diesel) selbst abtanken in Kanister oder umfüllen in anderes Fahrzeug (auch Diesel)
?

kann ich zuviel getankte Tankmenge (Diesel) selbst abtanken in
Kanister oder umfüllen in anderes Fahrzeug (auch Diesel)
?

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht ganz, deswegen hoffe ich daß die Antwort richtig ist.
Bei einem Diesel gibt es üblicherweise eine Rücklaufleitung von der Einspritzpumpe zurück zum Tank. An dem Anschluss an der Pumpe könnte man einen Schlauch anschliessen und dann bei laufendem Motor einen Kanister befüllen.

Gruß

heavyfuel

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht? Ich denke man kann nur soviel Tanken wie in den Tank geht und wenn der Tank voll ist ist das auch OK für das Auto.

Gruß

?

Das Auto wird verkauft und ich hatte versehentlich noch mal ganz voll getankt. Der Käufer will mir den vollen Tank nicht bezahlen, deshalb würde ich diesen gern in mein neues Auto umfüllen.

Hallo dolph,
am einfachsten führst Du einen passenden Schlauch in den Tank, saugst mit einer Pumpe oder dem Mund (nicht
zuviel Diesel verschlucken) den Diesel an, hältst den
Schlauch dann unter das Niveau des Tanks und lässt es in einen Kanister laufen. Billige Handpumpen und Schläuche gibt es in jedem Baumarkt!

Gruß

Michael

?