hallo, folgendes bin jetzt seit 1 Mon. mit meiner freundinn zusammen wir haben uns das 1.mal gesehn und waren uns gleich sympatisch nachdem wir nr. ausgetauscht hatten bisschen gesimst dann getroffen was zusammen unternommen und nach einigen tg. waren wir zusammen… verstehn uns sau gut es war einfach schicksal das uns zusammen gebracht hat… soweit so gut…, das problem ist allerdings das sie zu 80% nur männliche freunde hat…mit denen sie auch täglich kontakt pflegt…jetzt wollte ich ma wissen ob das normal sein soll…??? ich vertrau ihr auch im prinzip aber auf der anderen seite weiß ich auch wie Typen sind!!!(teilweise) wir sind 4 wochen zusammen und kennen uns 6 wochen aber man könnt meinen wir sind schon jahre zusmmen… dA ich sowieso schon schlechte erfahrungen in beziehungen gemacht hAB macht es die sache in beziehung vertrauen net grad leicht… jetzt hab ich bisschen gegooglt und find auch noch die genaue
bdzeichnung für so ein verhalten (Das so genannte Uschi - prinzip) und das krasse is sie nennt sich mit 2. name bei fb. „uschi“ und sogenannte (DACKEL männer) hat sie auch um sich rum… nachts bekommt se anrufe bzw. nachrichten von iwelchen typen um 4 u
r!!!dann schr. die typen sie mit schnucki,hase,und sonst welchen kosenamen an…!!! des macht mich schon iwie misstraurig… würde ihr nie den umgang mit freunden verbieten… das kann und will ich nicht… aber was soll man da noch sagen… ich bin 24 j und sie is 26j alt … was soll ich machen ??? hab keine lust sie zu kontrollieren… fühlt sich einfach soooooo gut an wenn ich bei ihr oder sie bei mir is…aber dieses blöde bauch gefühl is shit… da werd ich verrückt mach sowas jaa auch net gern … will auch nix falsches behaupten… was sagt ihr dazu??? lg minimal
Guten Morgen Minimal
Oh je, dass ist wirklich etwas verzwickt.
Einerseits Liebe pur, andererseits Angst hintergangen zu werden…
Richtig ist, verbieten kannst du es ihr nicht und der Schuß würde auch nach hinten los gehen.
Ich hab jetzt nichts davon gelesen ob du sie darauf schon mal angesprochen hast und wie sie reagiert hat
aber ich denke und vermute das dass alles gar nicht so schlimm ist wie du denkst und das deine Freundin ein Aufmerksamskeit-Problem hat und evtl. einen Komplex hat bzw. Mangeldem Selbstbewusst sein leidet auch wenn es anders aussieht wenn man sie sieht oder zusammen ist aber ihr seit erst 4 Wochen zusammen und so etwas kommt erst mit der Zeit zum Vorschein.
Ich hab auch Männliche Freunde mit denen ich vor meiner jetzigen Beziehung regelmäßigen Kontakt hatte weil ich nicht gebunden war und es jeder Frau gefällt umschwärmt zu werden aber das legte sich von selbst mit der Zeit weil ich diese Aufmerksamkeit nicht mehr brauchte durch meinen Mann. Solche verhalten machen die meisten Frauen nicht bewusst nicht das du was anderes Verstehst und alle Frauen solche „Uschis“ sind.
Weist deine Freundin ist 26ig und da sollte sie eigentlich schon auch wissen was Gefühle sind vorallem auch die dessen Partners.
Wie ist es denn bei dir? Hast du wie sie viel Kontakt zum anderem Geschlecht?
Ich an deiner Stelle würde mit ihr reden darüber, ohne Streit oder Verbote. Ruhig und sachlich.
Versuch ihr klar zu machen das es dich verletzt und dir dein Bauchgefühl zu schaffen macht. Du es nicht gerne siehst, liest oder sonstiges das sie jemand anders Hase ect. denn schließlich ist sie dein Schatz, Hase…
Ich wünsch dir, dass das alles gut wird mit ihr.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen
Du darfst mich jederzeit anschreiben wenn was ist
Lg, Froschkönigin
Hallo,
die einzige Möglichkeit die ich da sehe ist, dass du sie direkt darauf ansprichst. Erzähl ihr ruhig von deinen Problemen und dass du es nicht so toll findest, wenn die Typen sie mitten in der Nacht kontaktieren (hatte die gleiche Situation und fands auch nicht gerade toll).
Ich kann gut verstehen, dass dich diese „Beziehungen“ ankotzen, aber du wirst um ein klärendes Gespräch nicht herum kommen.
Wichtig ist nur, dass du nicht wütend reagierst und ihr irgendwelche Vorwürfe machst, sondern ganz ruhig bleibst und ihr deine Gefühle dabei erklärst (aber sag lieber nichts von diesem „Uschi-Prinzip“, sonst macht sie eventuell ganz dicht.
Hallo,
das ist natürlich recht komplex und so einfach nicht zu beantworten. Folgende Gedanken fallen mir dazu ein:
Nach 4 Wochen befindet man sich in einer Beziehung noch nicht in einem Zustand, den man als gefestigt bezeichnen kann. Jetzt kommt langsam die Zeit, wo das verliebtsein langsam weniger wird und durch Vertrauen ein festes Fundament aufgebaut werden muss. Daher solltest du diese Anrufe stets bei deiner Freundin hinterfragen und ihr auch mitteilen, dass dich nächtliche Anrufe/sms stören. Spiel mit offenen Karten, sag ihr, was dich stört. Schaffe Klarheit, lerne die Menschen kennen, die sie nachts antickern, versuche zu verstehen, was genau da passiert und was die Gründe sind, warum sie ‚Schnúckie‘ und so genannt wird…
Viel Erfolg und gutes Gelingen!
Spiel mit offenen KArten, sag ihr, was dich stört.
In solchen Fällen kann man schlecht von der Seite Tipps geben. Was ich dir allerdings raten werde ist - höre auf dein Inneres (Bauch)-Gefühl! Da dürftest du nichts falsch machen!
Ich bin selbst eine Frau und habe auch sehr viele männliche Freunde. Es liegt daran, weil die Frauen mir zu kompliziert sind und da sehr viel Neid ist (besonders wenn man etwas besser als die andere aussieht). Bei den Männern hat man eben seine Ruhe in der Hinsicht.
In der Regel - wenn der Mann (in deinem Fall du) alles der Frau gibt was sie braucht, will sie niemand anders! Sei einfach selbstbewusst und sicher in deine Taten. Bewirkt manchmal wunder!
Viel Glück
Alles liebe aus Berlin
hallo
ihr spielt miteinander
was kannst du tun dagegen
fahrt mal vier wochen in urlaub auf einsame insel
dann lebt ihr ohne eifersucht und du erkennst die liebe
gruss und viel spass
Hallo minimal88,
Also ich bin auch eine Frau und bin mit Jungs groß geworden mein freundesstamm besteht auch zu 90% aus Männern ich finde das nicht schlimm! Du solltest ihr dein missmut ganz Ruhig erklären und Sie Fragen ob du die Männer mal persönlich kennen lernen kannst mit ihr zusammen und dann kannst dich ja mit denen aussprechen! Außerdem solange in einer beziehung alles gut läuft braucht Mann keine Angst vorm fremdgehen haben
Wenn man WAHRHAFT erwachsen ist, weiß man im Innern sicher, was man will und was nicht - und man ist bereit, Liebe zu GEBEN und fragt nicht mehr, was man BEKOMMT.
Wer wahrhaft erwachsen ist, hat gelernt, ANGST und alle negativen Gefühle / Denkhaltungen (wie Zweifel, Unsicherheit etc.) konstruktiv zu überwinden. Mit der höherdimensionalen Liebe.
Mehr dazu im Salutogenese-Forum.
Alles Gute!
Hallo,
Schwierige Situation. Ich verstehe gut, dass du dich mit ihren Männerbekanntschaften nicht wohl fühlst.
Weiss sie Bescheid, wie es dir dabei geht ??
Wenn sie es weiss und nichts daran ändern will, dann bist du ihr - so leid es mir tut dass zu sagen - nicht wichtig genug und sie spielt nur mit dir.
Bitte sie einfach ihre „Aktivitäten“ zu reduzieren … und schau wie sie reagiert.
Alles Gute
Christian