… fliegt ständig!
Hallo!
Wir wohnen in einer Mietwohnung und an einer Steckdose hängen beinahe alle Geräte unseres Wohn- und Arbeitzimmers und der Küche (gemeinsam abgesichert). D.h. 2 Drucker, Laptop, PC, Lampe, Bass-Box, ggf. Bügeleisen und ich glaube, sogar der Fernseher, die Mikrowelle, die Kaffeemaschine, der Allesschneider und 2 weitere Beleuchtungen hängen darin mit (obwohl sie an einer eigenen Steckdose angeschlossen sind). Zum Glück ist wenigstens unser Ofen separat abgesichert. Leider haben wir keine andere Möglichkeit, wir können ja nicht die ganze Elektrik umbauen lassen.
Unsere Arbeitsgeräte (das sind die ersten 6) hängen an einer Steckerleiste mit Überspannungsschutz und Extra-Stromschalter. Seit mein Freund einen neuen PC hat, fällt jedes Mal, wenn wir diesen Schalter umlegen, der Schutzschalter des gesamten Raumes, was ziemlich störend ist. Mit dem alten PC war dies oft der Fall, jedoch nicht immer.
Nun meine Frage: Kann es „nur“ an der Steckerleiste liegen, oder am PC, wie finden wir das heraus, und am wichtigsten, was können wir dagegen tun, dass ständig der Schutzschalter fällt?
Bitte viele Antworten!!
(Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.)