Wow! Das höre ich zum ersten mal, das jemand zuviel trinkt.
Mich würde auch interessieren was du denn den ganzen Tag so in dich reinschüttest
War das denn bei dir immer schon so oder hat sich das kontinuierlich gesteigert?
Also, bei Mineralwasser ist ja nich so schlimm weil da wenigstens Mineralien drin sind die du durch vermehrtes Ausscheiden wieder los wirst- und bei 8 Liter täglich wird sicherlich auch eine Menge wieder ausgeschieden, was nicht nur das Herz sondern auch die Nieren in erster Linie belasten dürfte.
Viele Menschen haben kein natürliches Durstgefühl mehr oder verwechseln es mit Hunger und trinken deswegen zu wenig.
Kann es sein dass du im Gegenzug zu wenig isst weil du viel trinkst und deswegen kaum oder gar kein Hungergefühl hast? Vielleicht verwechselst du auch Hunger mit Durst…
Wenn du viel zuckerhaltiges trinkst (Säfte enthalten auch Zucker)- auch wenn du kein Diabetes hast- versucht dein Körper vielleicht durch vermehrten Durst den Zucker los zu werden- über den Urin.
Hast du schon versucht mal ein paar Tage weniger zu trinken?.. wenn ja, wie fühlte sich das an? Also, hattest du Entzugserscheinungen?
Du könnest auch versuchen einen Tag lang mal nur Mineralwasser mit Kohlensäure zu trinken (stilles MiWa würde ich nicht nehmen weil durch die fehlende Kohlensäure die Schleimhäute nicht angeregt werden und man oft das Gefühl hat nichts getrunken zu haben)
…was mich im übrigen zu der Frage führt… Hast du vielleicht oft einen trockenen Mund und trinkst deswegen so viel?
Mundtrockenheit könnte ja auch ein Symptom für irgendwas sein…
LG
Marion