wer kann mir bitte weiter helfen?
mein Sohn ( wird im april 5 jahre ) hat seit ca 3 monaten durchweg husten, medikamente helfen nicht. in den letzten 2 monaten waren wir 3x im labor um einen kleines blutbild erstellen zu lassen und da war jedesmal die leukos zu viel ( genauen wert weiß ich nicht ). seit 2 wochen haben wir ein inhaliergerät was 2x äglich angewendet wird aber auch da ist keine besserung in sicht. ich habe leider nichts im netz gefunden was mir genau sagen kann warum es nicht besser wird, was der auslöser ist, was ich machen kann damit der husten und der wert sinkt. ich hoffe ihr könnt mir helfen. denn so langsam mach ich mir sorgen und dem kleinen tut es auch nicht gut mit husten und so. vielen dank
Hallo,
wer kann mir bitte weiter helfen?
mein Sohn ( wird im april 5 jahre ) hat seit ca 3 monaten
durchweg husten, medikamente helfen nicht. in den letzten 2
monaten waren wir 3x im labor um einen kleines blutbild
erstellen zu lassen
warst du den auch mal beim Arzt?
Was hat der den dazu gesagt?
und da war jedesmal die leukos zu viel (
genauen wert weiß ich nicht ). seit 2 wochen haben wir ein
inhaliergerät was 2x äglich angewendet wird aber auch da ist
keine besserung in sicht. ich habe leider nichts im netz
gefunden was mir genau sagen kann warum es nicht besser wird,
was der auslöser ist, was ich machen kann damit der husten und
der wert sinkt. ich hoffe ihr könnt mir helfen. denn so
langsam mach ich mir sorgen und dem kleinen tut es auch nicht
gut mit husten und so. vielen dank
Jaja, da hast du Recht. Darum geh doch mal zum Arzt
Gruß Lulea
Hallo Ergoth,
ohne eingehende Diagnostik und die Blutwerte, fürchte ich, kann dir hier keiner etwas Genaueres sagen.
Ich nehme an, du warst beim Kinderarzt? Vielleicht macht es Sinn, eine stationäre Einweisung in eine Kinderklinik (vielleicht die Dresdner Uniklinik) anzustreben. Sicher ist es nicht leicht, sein Kind in ein Krankenhaus zu bringen, aber dort kann er wesentlich engmaschiger untersucht werden als in einer Praxis.
Ich bin auf diesem Gebiet keine Fachfrau, aber wenn ihr so nicht weiterkommt, wäre das der Weg, den ich einschlagen würde.
Gruß und dem Zwerg gute Besserung!
Liete
Hallo
Falls es noch nicht gemacht wurde, versuchen einen Entzündungsherd ausfindig zu machen. Schlechte Zähne usw.
MfG
Matthias
Hallo,
vor ungefähr 35 Jahren waren bei einem kleinen Jungen die Leukos viel zu hoch, er war nur schlapp und krank. Der Hausarzt hat ihn mit Verdacht auf Blinddarm ins Krankenhaus geschickt, dort sagt man, dass es nicht der Blinddarm ist sondern die Rachenmandeln sind Schuld daran.
Die werden entfernt, sie waren angeblich auch sehr groß.
Der Junge ist schlagartig wieder gesund und die Leukos gehen runter. Zwischendurch stand angeblich auch mal kurz die Diagnose einer Leukämie im Raum, was allerdings definitiv ausgeschlossen wurde.
Gruß
Hallo … ,
Deine Beschreibung der Symptome dieses chronischen Hustens ist zu ungenau, um Stellung beziehen zu können. Nach 1-2 Wochen sollten Hustensymptome normalerweise verschwunden sein, bzw. es handelt sich um die nächste Erkältungswelle, was bei kleinen Kindern in kurzen Abständen durchaus der Fall sein kann. Das Immunsystem ist noch labil. Hat das Kind evt. Stress?
Handelt es sich um einen trockenen, bellenden Husten oder hat der Kinderarzt beim Abhorchen der Lungen/Bronchien ein Rasseln/Geräusche gehört? Hat der Kinderarzt bereits die Überweisung zum HNO-Arzt angesprochen?
Die Leukozytenzahl hast Du Dir doch bestimmt notiert oder besitzt eine Kopie des Labors? Schließlich ist die Gesundheit des Kindes doch wichtig.
Bei einer Leukozytose geht man von einer bakteriellen Beteiligung der Infektion aus. Beim Pseudokrupp handelt es sich aber um eine virale Erkrankung, die daher wohl nicht in Betracht kommt.
Als bakterielle Erkrankungen kommen gefährliche Infektionen, wie Diphterie (Krupphusten) oder Epiglottitis/Kehldeckelentzündung durch Haemophilus Influenzae Typ B, sicher nicht in Frage, da die Kinder heutzutage schon früh dagegen geimpft werden.
Daher ist es wirklich schwierig hierzu Stellung zu beziehen. Nach der langen Infektionsdauer sollte sich der Kinder- oder Hausarzt unverzüglich dazu äußern, wenn alle Therapien nicht anschlagen, was weiter zu tun ist (Überweisung!).
Schließlich könnte die Ursache von chron. verengten Atemwegen auch eine allergische Reaktion auf ein eingeatmetes Allergen (Tierhaare, Zigarettenrauch, etc.) sein.
Alles Gute für den Kleinen wünscht
Renate
Hallo,
Die Leukozytenzahl hast Du Dir doch bestimmt notiert oder
besitzt eine Kopie des Labors?
?
Warum sollte man sich das aufschreiben? Die Auswertung und Einordnung von Laborbefunden macht der Arzt. Wenn man die Zahl doch für irgendwas brauchen sollte (nur für was außer Forenanfragen?) kann man sie beim Arzt erfragen. Er muss das ja alles dokumentieren.
Schließlich ist die Gesundheit des Kindes doch wichtig.
Das hört sich nach einer gewaltigen vorauseilenden Schuldzuweisung an. „Was, du hast das nicht aufgeschrieben? Ist dir die Gesundheit deines Kindes egal? …“
Nur was nützt es der Gesundheit des Kindes, sich sowas aufzuschreiben?
Dadurch wird nichts besser und wenn man an der Kompetenz des Arztes zweifelt, dann wird sich ein zweiter, hoffentlich besserer Arzt, kaum auf von der Mutter selbst notierte Werte verlassen.
Gruß
Werner
Guten Tag,
hallo vielen dank erstmal,
also an stress hatte ich auch schon gedacht da wir seit 4 wochen in einer anderen stadt sind, weil ich ein praktikum mache für 3 monate. er ist da jetzt auch in einem neuen kindergarten, wo ich aber auch von einer allergie schon ausgegangen bin, da dort alles mit teppich ausgelegt ist und wir daheim keinen haben.
es ist ein sehr trockener husten und die bronchien gebe keine „geräusche“ ab.
überweisung habe ich noch keine bekommen aber ich werde es mal ansprechen.
also danke erstmal
achso, habe von diesem hausmittel zwiebelsaft gehört, wäre es angebracht dies mal zu probieren?
lg
Guten Tag,
hallo
also das ich beim arzt war lässt sich ganz leicht aus meinem text heraus lesen, denn ohne arzt keine überweisung ins labor und somit kein blutbild.
sorry aber das hat mir nicht weitergeholfen
ja vielen dank erstmal, ich werde auf jeden fall weiter dem doc auf den zahn fühlen und evtl überweisungen auch zu anderen ärzten mir vornehmen.
dankeschön erstmal das wäre auf jeden fall ein weg wert aber auch erst dann wenn ich bei anderen nicht mehr weiter komm.
danke lg
Guten Tag,
hallo
also das ich beim arzt war lässt sich ganz leicht aus meinem
text heraus lesen,
Da siehst du mal wie schlecht ich lesen kann…ich Dummi aber auch
denn ohne arzt keine überweisung ins labor
und somit kein blutbild.
Klar, du kannst in ein Labor deiner Wahl gehen und dort auf eigene Rechnung Untersuchungen veranlassen. Aber das hättest du jetzt ganz leicht wissen können…
sorry aber das hat mir nicht weitergeholfen
macht nix, mit auch nicht