Zu viel Zeit, zu wenig Beschäftiungen

Abend,
gleich ins Thema, am Wochenende ist abends Party und Tagsüber ausruhen oder langweilen…
Macht schlechte Stimmung und die Zeit geht auch verloren, ebenso ist das Geld zu knapp um sich mit sinnlosen Beschäftigungen die Zeit zu vertreiben -,-

Was könnte ich machen, was macht ihr?

Hobbys sind Kameras (slr), Pc und Elektronikschnickschnack und ganz wichtig Autos!

Habe aber wenig Freude am Hobbys ausleben, eher darin es zu erforschen und gut kennen zu lernen.

Werkzeug steht soweit auch alles zu Verfügung, vom Hammer bis zum „mic mac“ (Schweißgerät) (wegen den Autos, Hebebühne haben wir auch)

Halte jedoch wenig vom „pimpen“ meines Autos, ist nicht so meine Sache, vorher wird der Auspuff modifiziert was beim V5 deutlich mehr Laune macht bzw eher in den Bereich des für mich interessanten fällt.

Hab auch keine Abneigung vor Physik, vll. ganz gebräuchlich wenn mir jemand den Vorschlag macht den Motor zu frisieren (Wärmeabtranzport, Drehzahl, Reibung, Luftstrom usw.)

Mein Beruf ist Zerspanungsmechaniker bei dem man wenig mit Elektronik dafür ziemlich viel mit Mechanik und Fertigungstechnik in Berührung kommt.
Hab auch nicht umbedingt 2 linke Hände oder keinen Sachverstand von Werkzeugen an sich.

Hab grad auch Langeweile, gebt meinen in gewisser Weiße gegebenen Fähigkeiten einen Sinn :stuck_out_tongue:

Lg Stefan

Hab grad auch Langeweile, gebt meinen in gewisser Weiße
gegebenen Fähigkeiten einen Sinn :stuck_out_tongue:

Hallo Stefan

normalerweise rat ich keinem dazu, informationen zu geben.

aber in deinem fall solltest du ganz schnell deine visittenkarte ausfüllen,
deine worte sprechen für sich.

du würdest bestimmt gleichgesinnte finden.
gib deinen wohnort aber nur ca an, das ist zuerst mal besser,

aber für einen hamburger wärst du als beispiel
für einen aus münschen eher uninteressant, und umgekehrt,
also bei … genügt

kerl du strotzt doch vor wollen
dann lass es auch rollen.

Viel glück,

Franz

Hallo Stefan,

mein Opa hat in seiner freien Zeit die Fahrräder der Nachbarskinder repariert und das waren in ner Zechensiedlung einige. Daneben hat er einiges aus Metall gebastelt/geschweißt vielleicht fällt Dir hier ja eine Spezialisierung ein, welche nur Du beherrschst?

Das wären meine ersten Denkanstöße zum Thema: Werkzeug ist vorhanden.

Gruß,
Alexandra

Moin !

Wenn du Langeweile hast - an meinem Auto müßte das Sportfahrwerk gegen ein orginales getauscht werden *gg*

Wenn du so eine nette Werkstattausrüstung hast, dann schau doch mal im Internet nach Autoforen die deine bevorzugte Marke besprechen.
Da gibt es immer genug Jungs die kein Geld haben aber was repariert haben müssen.

Da kann man dann schonmal Leistung gegen Teile, oder Gegenleistung tauschen. Dann hast du was zu tun, ein anderer freut sich und du lernst noch neue Leute kennen.

Grüße

Chris

Was könnte ich machen, was macht ihr?
Hab grad auch Langeweile, gebt meinen in gewisser Weiße
gegebenen Fähigkeiten einen Sinn :stuck_out_tongue:

Hallo Stefan

Ich würd wetten, ich weiß, warum keiner mit dir spielt.

FB