Ich muß eine Umsatz-Tabelle für meinen Chef entwerfen und habe dafür mit Show Case mir die Daten in Excel transportiert. Da ich für die Tabelle die gesamten Daten vom ganzen Jahr brauche ist die Datenmenge auch dementsprechend groß. Ich bin jetzt schon bei 41000 tausend Zeilen, d.h. bald ist Schluß! Gibt es noch eine Variante meine Excel Tabelle zu vergrößern, ich meine das mehr als 65000 tausend Zeilen dort bearbeiten werden können?? Oder muß ich das doch über Access machen???
soweit mir bekannt ist ist bei 65000 Schluß auch wenn Du es schaffen solltest damit auszukommen, wirst Du bei jeder Berechnung oder Ähnlichem Problem bekommen. Selbst ein recht schneller und leistungsstarker Rechner wir die Datenmengen schlecht bewältigen können. Auf jeden Fall unter Excel. Es ist sicherlich die richtige Entscheidung die Umsatzprognosen über Access abzuwickeln.
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
nein bei 65536 ist bei Excel Schluß da läßt sich auch nichts mehr einfügen. Probier es mal, da kommt nicht mal mehr eine Meldung das es nicht geht. Excel tuts einfach nicht.
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie meine Vorredner schon schrieben, bei 2 ^ 16 Zeilen ist Schluß. Aber schon früher kommen die Perfomanceprobleme, wenn Du z.B. eine Formel mit herunterkopierst. Man kann natürlich auch die Daten auf mehrere Sheets aufteilen.
Bei einem ähnlichen Problem hatte ich die Daten nur in VBA-Arrays aufgehoben und die Auswertungsergebnisse oder selektierte Datensätze im Sheet selbst eingetragen.