Zu viele Pickel^

Hallo,
ich bin jetzt fast 15, und hab echt viele Pickel auf meiner Stirn, deswegen wollte ich mal wissen, was ganz sicher, und gut gegen Pickel hilft!?

lg Saskii

Hallo Saskii

„Ganz sicher“ hilft nichts gegen Pickel, leider…
was es aber besser macht: das Gesicht morgens und abends mit einer Reinigungslotion waschen und danach eincremen. Ganz schlimm: mit Schminke ins Bett gehen. Welche Reinigungslotion für dich in Frage kommt, hängt von deiner Haut ab (fettig, trocken…)
Ausserdem rate ich zu einem Besuch bei der Kosmetikerin, die macht sozusagen eine „Tiefenreinigung“ und kann dir ausserdem bei der Wahl der Pflegeprodukte helfen.
Gruss Backs

Ich benutze Garnier Hautklar, es befreit verstopfte Poren und hilft bei hartnäckigen Unreinheiten. Morgens und Abends.kostet nur 4,99 und die Haut ist dannach sichtbar reiner und weicher und gepflegter :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Saskii,

ich würde dir raten, einen Hautarzt aufzusuchen. Er kann sich deine Haut ansehen und dir Tipps geben was du machen kannst.

Eigenversuche können auch schief gehen. Daher lieber einen Arzt aufsuchen. Du möchtest ja sicher nicht, dass sich deine Haut weiter verschlechtert. Aber auf keinen Fall selbst dran rumdrücken, so schwer es auch fällt!

LG xsevenx

Gesicht waschen morgens und abends ist sehr wichtig, allerdings möchte ich davon abraten, abends nach dem Gesicht waschen die Haut einzucremen. Das mag vllt ein wenig spannen wenn du empfindliche Haut hast, aber wenn du sie eincremste, verstopfst du die Poren gleich wieder aufs Neue und sie kann über Nacht nicht frei atmen.

Meine Empfehlung: morgens das Gesicht gründlich waschen (wenn mit Lotion, dann am besten vorher warmes Wasser, das öffnet die Poren) und danach eincremen, am besten mit einer natürlichen Creme (bes. wichtig bei empfindlicher Haut) und abends gut abschminken, das Gesicht waschen und reinigen und keine Creme über Nacht.

Bei mir hilft es, aber jede Haut ist anders, da wirst du ein wenig austesten müssen, was deiner Haut am besten hilft :smile:

Saski!

Mein Ratschlag: probier nach dem Ausschlußverfahren an deiner Ernährung rum. Ich hab jahrelang gedacht, ich hätt schlechte Haut, dabei leide ich unter Lactose-Unverträglichkeit: der kleinste Patzer mit Pizza oder Puddingteilchen und ich créme zwei Wochen lang übelste Pickel mitten im Gesicht!
Wichtig: Viel trinken. Bloß nich zuviel drauf schmieren! Wenn du was ausprobierst: Ein Produkt, das hilft, braucht ungefähr einen Monat, damit du ne echte Wirkung siehst. Also, vorher nicht aufgeben :smile:
Wenn du sonst keine fettige Haut hast, rate ich von scharfen Reinigern ab. Manche Haut bildet nach solcher Behandlung aus „Notwehr“ mehr Talg und der Reiniger produziert praktisch noch mehr Pickel…
Versuch’s mit Naturkosmetik. Manche Gesichter vertragen die überall reichlich enthaltenen Silikone nicht und reagieren mit Entzündungen.

und so weiter…Tausend Möglichkeiten

Am besten, du gehst mal zum Onkel Doc. Ein Allergietest kann klären, ob dein Gesicht vielleicht in Kreuzallergie reagiert.

Sorry für das Geschwafel :smile:
Grüße vom Frosch