Guten Tag,
Ich habe eine Katze, die uns als baby zugelaufen ist.
Jetzt wo die Katze immer älter wird und der Katzenschnupfen ausgeheilt ist, entwickelt sie sich zu einer wahren schönheit.
Ich glaube nicht mehr, dass sie einfach nur eine Streuenerpromenaden-mischung sein kann.
Leider kann ich hier kein Foto einfügen, deshalb hier eine Beschreibung:
Sie hat braine Mandelförmige Augen, schwarzgraues Fell, das am Ansatz der Haare weiß ist, sodass man ihre leichte Tigerung nur sehen kann wenn sie sich bewegt.
weiße pfoten und ein grosses weisses bäffchen, das noch ihr unterkinn miteinschliesst.
Vielen Dank.
Hallo Henni.
Die Beschreibung weist zuerst einmal „nur“ auf die Farbe hin. Dabei scheint es sich um black-smoke-weiß oder black-silver-tabby-weiß zu handeln. Eine nicht alltägliche, aber auch keine seltene Farbe.
Was die Rasse angeht, müßte ich einmal ein Foto sehen.
Gerne an [email protected] schicken.
Schönes Wochenende
Christine Gläser
Hallo guten Tag,
also, wie Ihre katze gefärbt ist, und welche augenfarbe sie hat, sagt nichts darüber aus, ob es eine Rassekatze ist. Denn bei den meisten Rassekatzen gibt es alle Farbvarianten, es kommt aber auf den exakten Körperbau, die Kopfform und vieles mehr an. Selbst bei rassekatzen, die über viele Generationen als solche gezielt gezüchtet werden, entsprechen dann nur 5% der geborenen Jungtiere, jeweils dem gewünschenten Rassestandart und sind dann zur Weiterzucht geeignet… die anderen werden als Liebhabertiere abgegeben.
Mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit ist Ihre Katze einfach eine gut gelungene Strassenmischung… denn auch Rassekatzen, welche nicht mit anerkannten Stammbäumen gezüchtet werden, gelten nur als „Hauskatzen“.
Freuen Sie sich darüber, das eine besonders hübsche Hauskatze den Weg zu Ihnen gefunden hat und Sie als Besitzer aussuchte.
MfG G. kamber
http://www.birma.ch
Hallo,
leider kann ich ohne Bild keine Aussage machen.
Nach Ihrer Farbbeschreibung könnte die Katze silber tragen, eine Smoke- oder Silbertappykatze ist wahrscheinlich.
Da ich Ihnen nicht helfen kann, geben Sie unter „Google“ das Wort Katzenrassen ein. Es öffnen sich viele hilfreiche Webseiten. Vielleicht finden Sie Ihre Katze.
Mit freundlichen Grüßen
Rudolf
Hallo,
leider kann ich anhand der Beschreibung nicht weiterhelfen - besonders, da du hauptsächlich die Farbverteilung beschreibst. Farbe ist dem Zufall überlassen und die meisten Rassen treten in allen Farben auf. Zur Zuordnung zu einer Rasse ist der Körperbau und die Felltextur/Länge entscheident, aber das geht, leider nicht ohne Foto.
Sorry!
Viele Grüße.
Hallo Henni, ich hatte dir ausführlich geantwortet - hast du meine mail nicht bekommen ? Wer-weiss-was schreibt nämlich, ich hätte dir nicht geantwortet.
Leider weiß ich auch nicht, welcher Rasse deine Katze angehört u. dir empfohlen, in Rassekatzen-Foren zu gehen oder bei Google-Bild Aufnahmen von Rassekatzen anzuschauen, um viell. Ähnlichkeiten zu finden.
Außerdem hatte dich zu deiner schönen Katze beglückwünscht und euch noch viel Freude miteinander
gewünscht.
Liebe Grüße von Regina und unseren drei Katzen