Zu weit von Vermittlungsstelle entfernt - was tun?

Hallo,

ich habe bei der Telekom einen DSL 16.000 Anschluss, bei dem ich effektiv nur ca. 3000 kBit/sec erreiche. Da ich sehr häufig Video on Demand nutze, ist das zu wenig, die Filme ruckeln häufig oder bleiben für einige Sekunden stehen. Bei der Telekom teilte man mir mit, dass eine höhere Geschwindigkeit nicht möglich sei, da ich zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt wäre. Welche Möglichkeiten gibt es, dass ich bei anderen Anbietern trotzdem eine höhere Geschwindigkeit erreiche?

Nutzen alle anderen Anbieter wie Arcor, Alice oder hier in München m-net die gleichen Vermittlungsstellen wie die Telekom, so dass ich damit rechnen muss, dass es dort die gleichen Probleme gibt?

Wie sieht es mit Kabel Deutschland aus, die ja eine komplett andere Technologie nutzen? Kann ich hier mit einer höheren Geschwindigkeit rechnen?

Gruß
Stefan

Moien

Welche Möglichkeiten gibt
es, dass ich bei anderen Anbietern trotzdem eine höhere
Geschwindigkeit erreiche?

Die T-Com schaltet recht vorsichtig, die anderen eher optimistisch. D.h. die anderen werden dir wahrscheinlich ~6000 schalten. Die Übertragungsfehler gehen dadurch aber stark nach oben. Bei Video ist es recht egal, bei Daten aber nicht. Du hast die Wahl …

Wie sieht es mit Kabel Deutschland aus, die ja eine komplett
andere Technologie nutzen? Kann ich hier mit einer höheren
Geschwindigkeit rechnen?

Das hängt von deinem Wohnort ab und darauf weiss nur Kabel Deutschland eine Antwort.

cu

Hi
Ich wundere mich das die T-Com dir einen 16000er Anschluss zur Verfügung stellt,wenn es aufgrund der Leitungslänge gar nicht geht.
Laut ihren AGB´s stellen sie dir einen Bandbreitenkorridor von 6000-16000 zur Verfügung.Das heisst also du müsstest wenigstens 6000 bekommen.Wenn das nicht möglich ist kannst du ja einen billigeren Anschluss als den 16000er nehmen.Ich würde also die Stöungstelle anrufen und um Nachbesserung bitten.Es könnte natürlich sein das der Fehler auch in deinen Bereich fällt
Gruss Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Ich wundere mich das die T-Com dir einen 16000er Anschluss zur
Verfügung stellt,wenn es aufgrund der Leitungslänge gar nicht
geht.
Laut ihren AGB´s stellen sie dir einen Bandbreitenkorridor von
6000-16000 zur Verfügung.Das heisst also du müsstest
wenigstens 6000 bekommen.Wenn das nicht möglich ist kannst du
ja einen billigeren Anschluss als den 16000er nehmen.Ich würde
also die Stöungstelle anrufen und um Nachbesserung bitten.Es
könnte natürlich sein das der Fehler auch in deinen Bereich
fällt

Ich habe bereits bei der Störungsstelle um Nachbesserung gebeten, seitdem habe ich die 3500, davor hatte ich nur 1000. Man hat mir auch 6x10 Euro gutgeschrieben, die Differenz zwischen einem 16.000 und einem 6.000er-Anschluss - wobei ich mich gefragt habe, warum nur 6x bei einem Jahresvertrag? Aber ich habe da nicht weiter nachgebohrt, da ich mit der T-Com abgeschlossen habe. Einen Fehler in meinem Bereich kann ich auch ausschließen. Mir geht es jetzt ausschließlich darum, was ich bei der Wahl des nächsten Anbieters machen kann, damit es so schnell wie möglich wird.

Gruß
Stefan

Hallo,
wenn KabelBW oder KabelDeutschland verfügbar ist dann gehts bis weit über 20.000 KBit/s - schau mal im tread weiter oben nach zum prüfen was verfügbar ist.
Gruß
Schwarzwälder

Telekom geht lieber von einer sicheren Tdsl 3000 Verbindung aus als wenn mann eine höhere geschwindigkeit schaltet und dauernd Abbrüche hat.
Das sehe andere Anbieter anders.
Über Kabel Deutschland ist das etwas anderes : Sie nutzen das Kabelnetz für das Fernsehen. Einfach mal eine Verfügbarkeitsprüfung über Kabel Deutschland Starten.

Gruß
Plumbum