Zu welchem Arzt?

Hallo Ihr Lieben,

Da ich nicht immer von einem zum andren Arzt geschickt werden möchte, brauche ich Eure Erfahrungen!

Ich habe seit einiger Zeit öfter nachts eingeschlafene Hände, das geht bis zur totalen Taubheit. Unheimlich ist das! Ich habe gelesen dass es etwas mit den nerven zu tun haben kann.

Dazu kommt aber noch dass ich auch häufiger Schmerzen in der Hand selbst habe, die mittlerweile häufiger da sind als dass sie wegbleiben ;-( Habe dann auch so schwache Flecken (wie verblassende Blaue Flecken) auf der Handoberfläche, obwohl ich mich nicht gestossen habe o.ä. Oft sind di Schmerzen am schlimmsten nach einem erneuten Tag am PC, und es ist auch stets in der Region der Tipp- und Maus-Finger.

Gehören diese beiden Dinge zusammen? Mit dem ersteren Problem würde ich eher zum Neurologen gehen und mit dem zweiten zum Orthopäden…

Nun habe ich aber auch noch (ich alte Symptom-Schleuder) oft verkrampfte Füße. Besonders nach dem Sport, dann ist es schwer diese Verkrampfungen zu lösen. Langsam beschleicht mich das Gefühl das könnte alles zusammenhängen, ich befürchte aber das meine Hausärztin mich als paranoid abstempelt und mir einfach nur bessere Sportschuhe und weniger Tippen verordnen würde.

P.s.: Habe super Spotschuhe, und tippe auch nicht mehr als andere :wink:

Vielen Dank für Eure Einschätzungen bezüglich der spezialisierung des Arztes, den ich aufsuchen kann.

Merci, und einen schönen Tag!
Jessica

Neurologen

Vielen Dank für Eure Einschätzungen bezüglich der
spezialisierung des Arztes, den ich aufsuchen kann.

Kurz und knapp, erst mal flott zum Neurologen wegen der Taubheit ect.

Und ich würde schnell machen! Was du schreibst, klingt nicht gut.

Die Grete

Ich habe seit einiger Zeit öfter nachts eingeschlafene Hände,
das geht bis zur totalen Taubheit. Unheimlich ist das! Ich
habe gelesen dass es etwas mit den nerven zu tun haben kann.

Ich hatte das auch mal. Bin zum Hausarzt, weil es nicht mehr weg ist. Der hat mich auf der Stelle zum Neurologen geschickt, wo ich noch an gleichen Tag das volle Programm bekommen habe. Zum Glück wurde nichts gefunden, aber meim Hausarzt hat gemeint, dass man den Check auf alle Fälle machen muss, weil so ein Einschlafen, das regelmäßig kommt oder auch länger andauert ein Anzeichen für einen Schlaganfall sein kann.

Bei mir wurde nichts gefunden. Vermutung: es kommt vom Rücken, weil ich in der Zeit viel am Schreibtisch und am PC saß, obwohl ich täglich Sport mache. Hatte auch starke Rücken- und Nackenschmerzen, später kam noch eine Sehnenscheidenetzündung dazu. Wenn’s vom Rücken kommt, dann kann KG helfen. Aber erst mal muss alles andere ausgeschlossen werden.

Gruß Micky

Hallo Jessica,

die Medizinsparten die für Deine Beschwerden an erster Stelle stehen, nach Deiner Schilderung, sind:
Hausarzt
Orthopäde
Neurologe
Endokrinologe

Denn die Ursache für die tauben Hände können u.a. sein:
Verschobene Halswirbel - die der Orthopäde evtl einrenkt und dann Krankengymnastik verschreibt
Bandscheibenvorfall, bzw Bandscheiben die hin und her wackeln
Extreme Muskelverspannungen, können das auch machen
Kapaltunnel-Syndrom
Nervenentzündung, Reizung
Stoffwechselfehlfunktionen

Nun habe ich aber auch noch (ich alte Symptom-Schleuder) oft
verkrampfte Füße. Besonders nach dem Sport, dann ist es schwer
diese Verkrampfungen zu lösen.

Nach dem Sport schon mal Magnesium eingenommen? Besonders beim Sporteln kann es danach zu Magnesiummangel kommen.
Oder versuche es mit Mineralwassern die sehr viel Elyte und Mineralstoffe enthalten

Gruß Natscha

DANKE!!! Zu welchem Arzt?
Tausend Dank fuer Eure Antworten!
Werde wohl bei einem normalen Hausarzt starten… mal sehen wo es dann so hin geht:wink:
Jessica

Google mal nach > Polyneuropathie

wenn ja, musst du damit leben.

Selbsthilfegruppen gibt es zwar, aber keine Lösung