Hallo Ihr Lieben,
Da ich nicht immer von einem zum andren Arzt geschickt werden möchte, brauche ich Eure Erfahrungen!
Ich habe seit einiger Zeit öfter nachts eingeschlafene Hände, das geht bis zur totalen Taubheit. Unheimlich ist das! Ich habe gelesen dass es etwas mit den nerven zu tun haben kann.
Dazu kommt aber noch dass ich auch häufiger Schmerzen in der Hand selbst habe, die mittlerweile häufiger da sind als dass sie wegbleiben ;-( Habe dann auch so schwache Flecken (wie verblassende Blaue Flecken) auf der Handoberfläche, obwohl ich mich nicht gestossen habe o.ä. Oft sind di Schmerzen am schlimmsten nach einem erneuten Tag am PC, und es ist auch stets in der Region der Tipp- und Maus-Finger.
Gehören diese beiden Dinge zusammen? Mit dem ersteren Problem würde ich eher zum Neurologen gehen und mit dem zweiten zum Orthopäden…
Nun habe ich aber auch noch (ich alte Symptom-Schleuder) oft verkrampfte Füße. Besonders nach dem Sport, dann ist es schwer diese Verkrampfungen zu lösen. Langsam beschleicht mich das Gefühl das könnte alles zusammenhängen, ich befürchte aber das meine Hausärztin mich als paranoid abstempelt und mir einfach nur bessere Sportschuhe und weniger Tippen verordnen würde.
P.s.: Habe super Spotschuhe, und tippe auch nicht mehr als andere
Vielen Dank für Eure Einschätzungen bezüglich der spezialisierung des Arztes, den ich aufsuchen kann.
Merci, und einen schönen Tag!
Jessica