Zu welchem Auto passt die Reifengröße?

Hallo!
Ich habe 4 neuwertige Barum Winterreifen in der Größe 175/70/R13. Kennt Ihr eine Internetseite, wo ich nachschauen kann, zu wechen Autotypen die passen? Ich würde die gern entsprechend verkaufen.
Oder weisst jemand von Euch die Antwort selbst?
Für eure Unterstützung bin ich dankbar
Alles Gute

Das sind tausende Modellvarianten.

Dann schreibt man in die Beschreibung:
Winterreifen, Barum [Modell, also z.B. „Polaris 2“], 175/70/R13 [Geschwindigkeitsindex, also etwa „T“ oder „V“], Baujahr (ganz wichtig!), Profiltiefe in Millimeter.

EIne solche Anzeige könnte lauten:
Verkaufe vier Winterreifen Barum Polaris 3, 175/70/R13T, hergestellt 23/2018, einen Winter gefahren, Restprofil 7mm, ohne Beschädigungen, liegend gelagert.

1 Like

Danke für den hilfreichen Hinweis, Baujahr und Profiltiefe sind wirklich wichtige Infos

Mein Problem ist, auf vielen Internetseiten, wo man Reifen verkaufen kann, muss auch angegeben werden, für welche Autos die Reifen passen

Kommt mir recht bekannt vor.

z.B. Peugeot 306

Nun weißt Du zumindest, nach welcher Wagenklasse Du suchen mußt.
Mach einen Spaziergang und guck bei entsprechenden Laternenparkern nach der Reifengröße.

P.S. Womit beginnt Deine Postleitzahl?
Für den nächsten Winter hätte ich Bedarf. :wink:

Das sind dann wohl Seiten für Leute die überhabt keine Ahnung haben und auch nicht wissen, wie viele Löcher ihre Räder haben. Die würde ich meiden, bringt wahrscheinlich nur Ärger.

Das ist ein guter Tipp mit den parkenden Autos :slight_smile: Danke
Mein PLZ beginnt mit 71* (Stuttgarter Raum), aber evtl. die DE-Ö-Strecke ist auch eine Option
Liebe Grüße

:frowning:
Dafür kenne ich mit anderen Dingen aus. Und ich werde es wohl wissen, dass ich die Reifen neu gekauft habe, und weil das Auto den Geist nach einem Jahr aufgegeben hat, brauche die Reifen nicht mehr. Das braucht kein Fachwissen und Sie sollten meine Glaubhaftigkeit nicht in Frage stellen

Bei Rädern (also Felgen mit Reifen drauf) kann ich das noch bedingt nachvollziehen (wobei das aber auch zig Modelle seien können…), bei Reifen ist das aber komplett sinnlos.

„Passt für Golf 3“ - könnte für 18 der 37 möglichen Varianten stimmen. Natürlich wird so ein Reifen auch für 15 Varianten des Peugot 306 passen, oder für Kadett E oder …

1 Like

Du hast mich total missverstanden. Lies meine Antwort nochmal. Das ging nicht gegen dich sondern Leute die diese Seiten besuchen. Andere Meinungen: siehe unten.

Danke für die Rückmeldung. Wen du mit „die“ meinst ist für mich missverständlich
PS.: Auch du ich besuchen diese Seite :slight_smile:

Danke für Deine Antwort. Ich kenne mich mit Autos wirklich nicht aus, was aber völlig legitim ist.
Ich gebe zu, ich dachte, man kann bei dieser Reifengröße recht gut die passenden Autotypen eingrenzen. Es sieht so aus, dass ich mich geirrt habe :grimacing:

Ganz nah! Ich wohne von S aus westlich.
Muß aber erst noch abwarten, was der TÜV im Sept. sagt.

Gruß

:slight_smile:

Vielleicht wartest du noch bis September, das wäre der erste Verkauf, glaube ich, der über w-w-w zustande kommt. :smiley:

Danke, Du hast Recht. Der Zeitpunkt ab Herbst wäre bestimmt besser, aber ich muss das Haus leer räumen