Zu welchem Babyphone würdet Ihr mir raten?

Guten Tag,

Hallo,

ich möchte ein Babyphone für mein 5 monate altes Baby kaufen. Welches von die beiden könnt ihr mir empfehlen?

http://www.kaufda.de/Kassel/tegut/p-r113 (auf Seite 7)

http://www.amazon.de/Audioline-Baby-Care-4-Babyphone…

vilen dank schon vorher,

yoseline

Moin yoseline,

brauchst du soetwas wirklich? Da gibt es vermutlich immer mehr oder weniger Elektrosmog, der die Funktionen des Körpers irritiert.

Lass doch einfach die Türen offen, dann hört Ihr schon, wenn das Baby nach euch ruft.

Sorry, wenn das deine Frage unbeantwortet lässt, aber nur mal so als Überlegung. Wir lebten auf ca. 150 qm und kamen bestens ohne so ein Teil aus.

LG
sine

hallo,

auch ich würde dir zu keinem von beiden raten. auch nicht wegen elektrosmog, sondern weil man sowas meist wirklich nicht braucht und oft nur der eigenen bequemlichkeit (oder dem vermeintlichen technischen standart) von anfang an die intimspäre der kinder opfert.
(ach ja, ich sehe förmlich schon die rudel von gutmenschinnen über mich herfallen.)
das ist meine meinung.

schöne grüße
ann

Hallo,

das erste kann ich nicht sehen und vom zweiten wuerd ich dir abraten. Audioline ist mE nur fuer schlechte Elektronik bekannt.

Ich kann folgendes Modell empfehlen: http://www.google.de/products/catalog?q=philips+baby…

Von analogen Geraeten kann ich nur abraten, da man da immer nur Rauschen hoert und schnell mal die Babyphone der Nachbarschaft sowie Privat- oder Flugfunk mithoert.

Ciao! Bjoern

Hallo Yoseline,

wir haben dieses Babyphone

http://cgi.ebay.de/Babyphone-Funk-Babysitter-von-PHI…

und sind damit sehr zufrieden.

Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden nur weil Du ein Babyphone benutzen willst, habe auch bei beiden Kindern eins benutzt (und benutze es bei dem Kleinen (27 Monate) immer noch), bis heute haben sie keinen Schaden davon bekommen. Ich will auch mal die Zeit nutzen wenn der Kleine schläft und in den Keller gehen Wäsche waschen oder in den Garten gehen und sie aufhängen usw. Vor allem lass mal mit Geschwisterkind die Türen offen…!
Aber Früher war ja sowieso alles Anders und Besser und … :wink:!

Liebe Grüße
SusiSonnenschein

Hallo,

Ich kann folgendes Modell empfehlen:
http://www.google.de/products/catalog?q=philips+baby…

Ein DECT-Gerät wäre in etwa das letzte, was ich einem Kleinkind ans Bettchen stellen würde. Laut Bundesamt für den Strahlenschutz „stellen DECT-Telefone oftmals die stärkste Quelle hochfrequenter elektromagnetischer Strahlung im Haushalt dar. Um möglichen gesundheitlichen Risiken vorzubeugen, empfiehlt das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS), die persönliche Strahlenbelastung generell zu minimieren.“ (http://www.bfs.de/de/bfs/druck/infoblatt/Schnurlos_D…)

(Das hat nichts mit Elektrosmog-Paranoia zu tun. Ich benutze sowohl ein DECT-Telefon als auch Handy.)

Grüße
Rainer

Hi!

Da gibt es vermutlich immer mehr
oder weniger Elektrosmog, der die Funktionen des Körpers
irritiert.

Hast Du für die angebliche Irritation irgendeinen wissenschaftlich fundierten Beleg?

Gruß
Guido

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich kann dir die Geräte von Philips empfehlen. Nimm, wie schon hier gesagt, ein digitales. Du willst ja nur dein Baby hören.
Wichtig ist, dass die Geräte nicht knacken, wenn mal ein Geräusch übertragen wird. Dann wirst du von dem Knacken geweckt, obwohl das Baby sich nur gedreht hat. Sehr nervig.

Und auf Dinge wie Raumtemperaturmessung, Video, Rückkanal )damit du das Baby per Funk beruhigen kannst) kannst du verzichten. Du willst ja nur hören, ob was im Zimmer los ist. Und dann gehste eh hin.

Haelge

Vielen Dank schon mal für Eure tollen Tips und Antworten. Werde mich mal weiter informieren, aber was mich wirklich noch sehr interessiert ist, ob Ihr das Gerät auf Seite 7 des Prospekts für empfehlenswert haltet.

http://www.kaufda.de/Frankfurt-HE/tegut/p-r113

Das könnte ich mir nämlich direkt hier vor Ort besorgen und hätte es sofort.

Vielen Dank Euch.

Yoseline

Aaah, jetzt habe ich’s gefunden.
Ja, Vivanco ist ganz gut. Was das Gerät kann sieht auch gut aus. Und bei dem Preis (wenn’s dem im Netz nicht günstiger gibt) ist es ne Überlegung wert.

Ja, ich denke, du machst dabei nichts falsch.

OT:
Wenn man den Angaben in der Anzeige glauben darf, dann ist es leider völlig nutzlos: „Frei von elektrischer und magnetischer Strahlung“. Das ist, als würde man einen Pkw „frei von mechanischen Antriebskräften“ anbieten.

naja, solche Werbeaussagen überlese/ignoriere ich, weil sie sowieso nix sagen und quatsch sind.
Wobei: der Empfänger ist fast strahlungslos. :smile:

Ich würde es mir kaufen wenn ich aktuell eins brauchen würde. Wenn du den Namen bei Google.de eingibst kommen positive Testergebnisse und Meinungen. Mir war immer wichtig dass ich die Empfindlichkeit einstellen kann und das geht an diesem Babyphone.

Liebe Grüße
SusiSonnenschein

Hallo

habe auch bei beiden Kindern eins benutzt (und benutze es bei dem Kleinen (27 Monate) immer noch), bis heute haben sie keinen Schaden davon bekommen.

Das kann man doch gar nicht wissen. Wenn dann ginge es doch um weniger auffällige Schäden wie z. B. mehr Nervosität, ein bisschen eingeschränkte Sinneswahrnehmungen oder sowas in der Richtung. Um sowas ausschließen zu können, müsste man erstens in der Haut des Babys stecken und zweitens beides ausprobieren - einmal mit Babyphon und einmal ohne, aber sonst müsste alles das Gleiche sein. Und das ist ja nicht möglich, man müsste schon die Zeit mal wieder zurückdrehen können.

Viele Grüße

PS. Ich persönlich finde Babyphongeräusche unschön und nervend.

1 „Gefällt mir“

Hallo Simsy,

Das kann man doch gar nicht wissen. Wenn dann ginge es doch um
weniger auffällige Schäden wie z. B. mehr Nervosität, ein
bisschen eingeschränkte Sinneswahrnehmungen oder sowas in der
Richtung. Um sowas ausschließen zu können, müsste man erstens
in der Haut des Babys stecken und zweitens beides ausprobieren

• einmal mit Babyphon und einmal ohne, aber sonst müsste alles
    das Gleiche sein. Und das ist ja nicht möglich, man müsste
    schon die Zeit mal wieder zurückdrehen können.

Meine Kinder sind nicht nervös oder zappelig und schlafen nachts sehr gut durch. Ich glaube nicht an so einen Quatsch.

PS. Ich persönlich finde Babyphongeräusche unschön und
nervend.

Unser Babyphone macht keine Geräusch. Ich höre ganz selten mal den Kleinen Mama rufen und kann mich dann gleich auf den Weg zu ihm hin machen.

Liebe Grüße
SusiSonnenschein

1 „Gefällt mir“

Hallo Susi

Das kann man doch gar nicht wissen. Wenn dann ginge es doch um weniger auffällige Schäden wie z. B. mehr Nervosität, ein bisschen eingeschränkte Sinneswahrnehmungen oder sowas in der Richtung. Um sowas ausschließen zu können, müsste man erstens in der Haut des Babys stecken und zweitens beides ausprobieren - einmal mit Babyphon und einmal ohne, aber sonst müsste alles das Gleiche sein. Und das ist ja nicht möglich, man müsste schon die Zeit mal wieder zurückdrehen können.

Meine Kinder sind nicht nervös oder zappelig und schlafen nachts sehr gut durch. Ich glaube nicht an so einen Quatsch.

1. Welchen Quatsch genau meinst du?
  2. Du hast mich nicht verstanden.

Viele Grüße

Hallo Simsy,

mit Quatsch meinte ich Elektrosmog, Schäden durch ein Babyphone, Strahlenbelastung usw.

Ich denke schon dass ich Dich verstanden habe!

Liebe Grüße
SusiSonnenshein

1 „Gefällt mir“