Zu welchem Datum kündigen, Kündigungsfrist 4 Wochen?

Ich möchte meine Arbeit kündigen, aber hab ja 4 Wochen Kündigungsfrist. Kündige ich da zum 30.04. Oder zum 31.05.? Ich möchte die Kündigung morgen abgeben und nicht wieder in den Betrieb…-bin seit 8 Wochen und noch 6 Wochen krankgeschrieben!

Man kündigt an einem Tag zu einem Termin. Also gerne morgen per 31.5. Relevant ist also das Datum, zu dem man einen Vertrag beenden möchte.

1 Like

Es ist genauso wie C_Punkt es unten schreibt; allerdings hast du die Möglichkeit deinen Arbeitgeber um einen Aufhebungsvertrag zu bitten, wenn du früher gehen möchtest; die Arbeitgeber sind hiermit in der Regel einverstanden. Das macht aber nur Sinn, wenn du z.B. in der Zeit ein neues Arbeitsverhältnis beginnen möchtest, das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein. Also 31.5.(aber denke an die 4 Wochen-Frist, die läuft am 3.5. aus).

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.