Zu welchem Mokick Moped oder Mofa gehört dieser Tank ?

Kann mir hier jemand sagen, zu welchem Moped dieser Tank gehört ?

Danke im Voraus Henry

Servus,

der könnte zu einer NSU Lux oder NSU Max (von dieser gibt es ziemlich viele Varianten) gehören, beide hatten einen Pressstahlrahmen mit großem Querschnitt, auf den der Tank „aufgesattelt“ werden musste, damit für beide Platz war.

Schöne Grüße

MM

Hallo MM,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich dachte zuerst an eine Hercules, aber da stimmt der Runde Abschnitt vorne bei keinem Tank.

LG

Henry

Als ich den Tank gesehen hatte viel mir sofort meine alte Herkules sb2 ein.
https://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fdatabikes.com%2Fimgs%2Fa%2Fd%2Fw%2Fs%2Fq%2Fhercules__sportbike_1972_1_lgw.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fdatabikes.com%2Fpicview%2Fvintage_old_bikes%2Fpage_9.html&tbnid=-IZUf5WGD8g3tM&vet=1&docid=n9fybOOIM-G80M&w=640&h=480&hl=de
Könnte von der Form schon hinkommen

Hallo Huntermaster,

jaaaaaaa ! Das ist er :relaxed:

Super ! Vielen Herzlichen Dank.

Habe ihn in einem Keller gefunden.

Liebe Grüße

Henry