Zu welchem Motorrad oder Kleinkraftrad gehört dieser Tank?

Kann mir jemand helfen diesen Tank zuzuordnen?
Es ist leider kein Yamahatank wie recherchieren konnte.
Vielleicht weiß jemand mehr als ich herausfinden konnte. lg

Hi

auf den ersten müden Blick wirkt es auf mich wie ein älterer Honda-Tank (CB)
aber evtl. brauche ich auch erst noch einen Kaffee.

Gruß h.

War auch mein erster gedanke, vor Zündapp.

Sicher nicht Yamaha (z.B. Xs) ?

Kawasaki Z vielleicht (die sehr reife, Ende 70/Anfang 80er)? ^^

Viel Erfolg!

Danke, ich bin auch schon alles in meiner Erinnerung durchgegangen… sämtliche Möglichkeiten auch im Kleinkraftradbereich abgeschöpft… aber genau der ist Pustekuchen.
:sneezing_face::wink:

Mach doch mal ein paar Bilder von allen Seiten, besonders auch Tankdeckel und Benzinhahn.

Für mich sieht das schwer nach einem originalem Tank einer Yamaha XS 360 oder 400 aus.

Servus,

schicke doch das Bild zu einem Yamaha Händler.

Gruß
Trianon

Wenn ich das könnte wäre es super.
Da hab ich es gefunden bei Youtube

Screenshot_20221130_104527_com.google.android.youtube|281x500

Danke für den Tipp, aber ds müsste ich einen haben der mindesten 60 Jahre alt ist…

Fast, aber leider stimmt vornherum genau die Lönge der Knicke nicht überein. :thinking::man_shrugging:

Hallo Huntermaster, ich habe die Maschine bei Youtube entdeckt unter Xv250 Xv Virago Chopper Killermaschine
von paradise 790

Vielleicht hilft Dir das Video mehr auf die Sprünge als mir.
Für die lange Schwinge habe ich inzwischen eine Lösung gefunden.
Lg

…also doch Yamaha…

Du hast also eine Virago 250, der Du die Schwinge kürzen möchtest?
Da wäre ich vorsichtig.

Außerdem würde ich in solche völlig wertlosen, langweilig zu fahrenden Moppeds nicht mehr groß investieren.
Lieber schlachten und ein Gefährt mit etwas Leistung kaufen.
Ordentliche Suzuki Intruder 700/750 kosten um die 2.000 Eur.
Manchmal finden sich gute Honda Cruiser aus den 80ern mit 500 oder 750cc für 1.500 Eur.
Was soll man da mit einer asthmatischen und noch dazu hässlichen 250er Virago?

Langweilig finde ich diese Virago nicht und für Landstrassen zwischen 70 und 100 völlig ausreichend :smiling_face_with_three_hearts:

Ich fahre schon eine umgebaute Vt 800er Honda… Leistung reicht um die meisten HDs zu verblasen😉

Cooler Bobber.
Aber den ganzen Aufwand hätte ich mit einer 250er niemals getrieben.

Dass eine 800er Honda eine HD „verblasen“ kann, mag sein. Nur: wer hat danach gefragt?
Mit meinen Uralt-Moppeds (Yamaha XS 750 und HD FLST 1340 Evo) kann ich auf der Landstraße wunderbar überholen und auch mal mit 160 (XS) oder 130 (HD) Km/h nach Hause fahren, wenn der Tag lang war.

Mit einer 250er eiert man mit Vollgas 1120 dahin und jede Steigung nervt und zwingt zum Schalten.
Wenn man schon so einen wirklich lässigen Bobber baut, hätte man wirklich eine 535 als Basis nehmen können. Mit ihren ca. 45 PS hat die nämlich genug Leistung, um wirklich vernünftig damit zu fahren. 130 Km/h Reise-V und somit das Mitstinken mit den Shovelhead-Harleys der cooleren Kumpels waren damit damals (ich fuhr so eine XV 535 vor ca. 25 Jahren) auch auf langen Strecken möglich.

Im Übrigen steht ja auf dem ersten Bild hinter der 250er ein richtiges Motorrad. Eine E-Glide Shovel, würde ich sagen.

Naja, Viertelliter 4Takt kann schon Spass machen, als Enduro/dirtbike halt, in der Stadt oder im Gelände.
Aber Virago 250 als Basis für ein Bastardbike…
kopfkratz.

Gut, ich weiss nur, wie sie mit Originalauspuff klingt, dagegen ist mein Akku - Staubsauger ein Dragster; und überland fahren wirklich mühsam.

Aber Jemand, der 'ne (nebenbei sehr hübsche) Custom - 800er fährt, wird wohl wissen, worauf er sich einlässt.

Gutes Gelingen, Kudo

p.s.: Shovel dürfte passen, ich dachte immer die E - glide hätten Evo schäm, aber für’n Bastardbike würde ich nen Knucklehead bevorzugen, schon wegen der Optik

1 Like

Der Sound, sofern ich ihn hinbekomme hats mir angetan und die 3l Verbrauch sind für die 30 bis 50 km Runde absolut in Ordnung… bei Kosten bis1100 Euro inkl. Tüv und Materialien einschließlich Moped, gönn ich mir den Spaß :innocent: ohne Arbeit​:joy:
Wenn ich Motorrad fahren will hab ich ja meine Lady :wink:

1 Like

Hallo Mazzmazz, die Lösung die ich gefunden habe ist die für einen größeren Radstand, also längere Schwinge. Noch kürzer würde bei der Xv ja ultrakacke aussehen und auch so fahren zumal es kaum umzusetzen wäre.
Wenn der Tank von einer Yamaha wärehätte ich hier gar kein Thema eröffnet. Nur weil es draufsteht muß es nicht stimmen.
Die Sache mit der Leistung hast Du selber angesprochen… daher kam ich aufs HD verblasen…
Ich brauch die Leistung bei der 250er nicht aber ich mag die Leichtigkeit, den Spritverbrauch und die sehr tiefe Sitzposition. Und ich mag Lowbudget.
Meine Honda hat mich mit allen Umbauten unter 2700 gekostet und die Xv wird unter 1200 bleiben… und schneller als meine S51 bin ich auch bei gleicher Wendigkeit.
Danke für Deine Tipps

2 Like

Passt schon, ich kann so etwas ja generell nachvollziehen.
Meine XS 750 war noch günstiger als Deine XV 250…