Du kannst das Teil auch auf einen Fiat schrauben. Ob das beim TÜV
durchgeht, weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist es gefährlich, Autos mit
diesen Dingern auszurüsten.
soweit ich das beurteilen kann ist das kein Originalteil.
Der Blitz war zu Zeiten wo solcherlei Motorhaubenzierat montiert war ganz anders gestaltet. Früher war der Blitz deutlich schlanker.
Desweiteren wäre mir auch nicht bekannt das Opel jemals das Logo als
„Kühlerfigur“ gestaltet hätte.
Im Zweifel hat dieses Teil sicherlich keine Bauartgenehmigung und stellt ein Teil da, welches im Falle einer Kollision mit einem Fussgänger diesem erhebliche Verletzungen zufügen würde.
Mercedes-Stern und die Emily klappen im Zweifel weg.
Dieses Teil wird ja entweder geklebt oder geschraubt.
Hi,
schließe mich an:
Opel hat keine „Kühlerfigur“ gehabt. Mercedes war anfangs zwar auch nicht klappbar… aber klaubar *g*
Deshalb wurden Sicherungen wie „abschraubbar“ und „klappbar“ zunächst angebracht weil dadurch das Klauen schwieriger wurde. Heute ist es allein der Fußgängerschutz.
Ich glaube, das Teil bekommst du nichtmals eingetragen. Sieht scharfkantig aus. Scheint ein billige´s Asia- oder Türkei-Produkt zu sein. Wenn du Pech hast ist es sogar aus Plastik.
CU
BJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Genau wie das Kissen auf der Hutablage
(Spießerkennzeichnungeverordnung)
Ich biete eine umhäkelte Klorolle.
In den 60ern und 70ern gab es einen wunderschönen Fensterschmuck, der rundherum von innen an den Scheiben oder Fenstergummis befestigt wurde und aus einem Band mit vielen kleinen, bunten Kügelchen bestand. Eine zeitlang waren Bezüge außen(!) aus Fellimitat in Mode und ein Fuchsschwanz an der Antenne des Mantas war natürlich eine Selbstverständlichkeit.
also wenn das teil „hart“ ist -kannstes nirgendwo anschrauben.
der Onkel vom TÜV wird dir dann gewaltig auf die finger klopfen und den wagen erstmal stilllegen.
so is das.
die einzige kühlerfigur die es „noch“ gibt ist die emily von RR.
die verschwindet aber bei der leisesten berührung im inneren des fahrzeugs.
t.
also wenn das teil „hart“ ist -kannstes nirgendwo anschrauben.
der Onkel vom TÜV wird dir dann gewaltig auf die finger
klopfen und den wagen erstmal stilllegen.
so is das.
die einzige kühlerfigur die es „noch“ gibt ist die emily von
RR.
die verschwindet aber bei der leisesten berührung im inneren
des fahrzeugs.
t.
Das stimmt so nicht.
Es gibt noch den Mercedesstern sowie zahlreiche US-Embleme von Cadillac, Buick u.s.w., die auch hier zugelassen sind.
Nur scharfkantig dürfen sie nicht sein.
Im Zweifelsfall zu einem Kadett B - so weit ich das erkennen kann, ist das Ding auf dem Foto auf einen montiert.
Was nicht heisst, dass es erlaubt ist. (siehe vorhergehende Mails).