Zu welchem Studium ratet ihr mir?

Hallo zusammen,

ich würde gerne neben dem Beruf ein Studium zum Diplom Kaufmann oder ein B.A. für Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie machen. Zu welchem würdet ihr mir raten in punkto Perspektive, Verdienst und Jobmöglichkeiten.

Zum Diplomkaufamnn habe jetzt habe ich schon einige Fernhochschulen ausfindig gemacht unter anderem Euro-FH, HFH, AKAD und Wings/Wismar. Was mich daran allerdings betrügt ist zum einen der Preis der teilweise um 170€ pro Monat variiert oder aber die Studiendauer die auch um bis zu 12 monate kürzer ist. Habt ihr da Erfahrungen oder wie sind die einzelnen Abschlüsse dieser Fernhochschulen anerkannt? Ich kann mir das eigentlich nur so erklären das gewisse Inhalte bei einigen Anbietern gekürzt sind, denn alle gehen von einem lernpensum von 10-12 Stunden aus.

Vielen Dank euch zusammen!!!

Mit internetten Grüßen

Petepan

Moin,

das mit der Vorhersage ist so eine Sache. Als ich mein Lehramtstudium an mein Diplom gehängt habe, wurden Lehrer gesucht. Als ich fertig war gab´s keine Stellen mehr.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Hallo Petepan,

ich würde gerne neben dem Beruf ein Studium zum Diplom
Kaufmann oder ein B.A. für Betriebswirtschaft und
Wirtschaftspsychologie machen. Zu welchem würdet ihr mir raten
in punkto Perspektive, Verdienst und Jobmöglichkeiten.

ich fürchte, darauf wird Dir keiner eine seriöse Antwort geben. Angenommen Du würdest jetzt schwanken zwischen BWL, Eisbärdentist und Simultanübersetzer für altägyptische Schriften (sic!) könnte man Dir mit einiger Wahrscheinlichkeit raten, dass Du in ersterem wohl die grössere Jobauswahl und etwas bessere Verdienstmöglichkeiten hast. Aber so?

Da würde ich wirklich eher in die Richtung gehen, die Dich am meisten interessiert. Denn nur wenn Dich die Sache wirklich interessiert und fasziniert wirst Du wirklich gut in dem Job. Und nur wenn Du wirklich richtig gut bist in dem Job, dann wirst Du gut verdienen und Jobangebote kriegen.

Fernhochschulen ausfindig gemacht unter anderem Euro-FH, HFH,
AKAD und Wings/Wismar. Was mich daran allerdings betrügt ist
zum einen der Preis der teilweise um 170€ pro Monat variiert
oder aber die Studiendauer die auch um bis zu 12 monate kürzer
ist. Habt ihr da Erfahrungen oder wie sind die einzelnen
Abschlüsse dieser Fernhochschulen anerkannt?

Dazu kann ich nix sagen - könnte mir aber vorstellen, dass Du da in irgendwelchen einschlägigen Fachforen eher ne zuverlässige Antwort kriegst als hier.

*wink*

Petzi

Hallo,

mit BWL erschließt du dir ein wesentlich höheres Arbeitsmarktvolumen gegenüber Wirtschaftspsychologie. Mit welchen Studiengängen du persönlich mehr Erfolg haben wirst, kann dir seriös niemand sagen.

Gruß
Otto

Hi,

Was die Berufsausichten verschiedener Studiengänge angeht,
bin ich immer vorsichtig. In erster Linie sollte man das tun,
was einen am meisten interessiert, denn dann ist die Garantie
auch höher, daß man mit dem notwendigen Engagement dabeibleibt.

Zum Diplomkaufamnn habe jetzt habe ich schon einige
Fernhochschulen ausfindig gemacht unter anderem Euro-FH, HFH,
AKAD und Wings/Wismar. Was mich daran allerdings betrügt ist
zum einen der Preis der teilweise um 170€ pro Monat variiert
oder aber die Studiendauer die auch um bis zu 12 monate kürzer
ist. Habt ihr da Erfahrungen oder wie sind die einzelnen
Abschlüsse dieser Fernhochschulen anerkannt?

Schau mal hier nach:
http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium.php

P.S. Ich habe nie in meinem studierten Fachbereich gearbeitet :wink:.

gruss,
vordprefect