Zu welchem Tier gehört dieses Skelett?

Habe ich im Wald gefunden. Ich glaube, das ist nur der Kopf. Habe mal Oberseite, Unterseite und Seiten Fotografiert. Da keine Zähne mehr da sind, weiß ich nicht mal wo vorne und hinten ist.
Länge ungefähr 5 cm, Breite 2-3 cm.

Hallo ubuser,

das müsste der Schädel eines Feldhasen sein. Sechs Backenzähne im Oberkiefer je Seite, die Position der Augenhöhlen und die Größe würden passen. Das Nasenbein und die Frontzähne fehlen.

Gruß

Johnny

3 Like

Hey Johnny, so klein bei einem Feldhasen? Aber Du könntest schon recht haben.
Ich habe von der Größe und wegen dem Fund im Wald an ein Eichhörchen gedacht, aber dafür ist alles wieder zu groß,

Liebe Grüße
Uli