Zu welchen arzt ?

hallo zusammen,

ich habe mal eine frage, die ihr mir bestimmt beantworten könnt.

also es geht darum, ich habe ständig kopfschmerzen. man könnte schon sagen das ich jeden tag mit kopfschmerzen aufstehe und abends damit wieder ins bett gehe.
manchmal ist mir auch schwindlig und oft schwarz vor augen. ich sehe auch manchmal alles verschwommen.

ich will ja zum arzt gehen, aber ich weiß nicht zu welchem. lieber zum allgemeinmediziener, oder eher zum augenarzt?

können kopfschmerzen eigendlich von den augen kommen?
es ist so, ich fahre viel mit dem auto, dann ist es besonders schlimm mit dem verschwommen sehen.
aber wenn ich kein auto fahre und diese tierischen kopfschmerzen habe, dann wird mir desöfteren schwarz vor augen und ich habe das gefühl das ich den boden unter den füßen verliere.

ich habe schon gegoogelt, aber nicht das richtige gefunden.
schwanger bin ich nicht. und sonst habe ich keinerlei probleme.

ich bin auch nicht übergewichtig, das es daran liegen könnte. weil ich manchmal auch so ein herzrasen habe. mein blutdruck ist zwar immer viel zu niedrig, aber meine hausärztin sagt das sei noch normal.
blutdruck-> erster wert 98 , zweiter 86 , puls dafür aber ziemlich hoch -> 112 . ist aber immer so. wenn mein blutdruck mal normal ist, geht es mir total bescheiden.

vielleicht habt ihr ja ne idee was es sein könnte, oder woran es liegen kann.

zu welchem arzt soll ich denn zuerst gehen???

woher können kopfschmerzen kommen??? hänt das mit dem herzrasen, blutdruck und den schwindelanfällen zusammen???

ich danke für eure antworten im vorraus.

Hallo,

ich würde zunächst zum Hausarzt gehen und ihm davon erzählen. Er wird dich dann an weitere Ärzte überweisen - sofern erforderlich. Das hat den Vorteil, dass dann bei ihm alle Ergebnisse zusammen laufen und man so ein Gesamtbild bekommt.

Es könnte also zusätzlich der Augenarzt, der Orthopäde, der Neurologe benötigt werden.

Du kannst ja schon mal darauf achten, wo die Kopfschmerzen anfangen, wie sie sich ausbreiten, ob sie drückend, stechend oder pochend sind oder ob du das Gefühl einer „Schraubzwinge im Nacken“ hast. Das sind alles mögliche Hinweise auf die Art der Kopfschmerzen. Je mehr Details du dem Arzt dann sagen kannst, desto besser. Also ggf. mal eine Art Kopfschmerztagebuch schreiben - und dann Montag einen Arzttermin besorgen.

VG Maren

Ja, Kopfschmerzen können mit den Augen zusammenhängen. Ich würde aber auch zum Allgemeinmediziner gehen und den Kreislauf testen lassen, das kann nämlich auch zu Schwindel und Kopfweh führen. Gleichzeitig zu einem Augenarzt oder guten Optiker zum Sehtest gehen.Beim Optiker bekommt man meisst schneller einen Termin und der merkt auch wenn was nicht stimmt.

Hallo Annabella,

am besten, du holst dir gleich drei Termine:
Beim Neurologen, beim Augenarzt und beim Allgemeinarzt.

Beim Neurologen hast du sowieso eine recht lange Wartezeit, unter 4-6 Wochen wird da auch in einer Großstadt nichts drin sein, und auf dem Land wird’s noch schlimmer. … Auch bei einem Augenarzt wirst du eine mehrwöchige Wartezeit haben.

Beim Allgemeinarzt habe ich bis jetzt noch immer einen Termin innerhalb der nächsten paar Tage bekommen. Den kannst du dann auch befragen, ob er eher zum Besuch eines Neurologen oder Augenarzt oder beider Fachärzte raten würde.

Falls du einen Termin nicht brauchst, sagst du ihn eben wieder ab.

Schöne Grüße

Petra