ich habe festgestellt das die handtucher, auch das „Fusshandtuch“ vor der dusche nicht gewechselt werden ( jedenfalls nicht täglich).desweiteren wurde die bettwäsche bisher nicht gewechselt obwohl ich schon seit 15.08 im selben zimmer untergebracht bin. auch die reinigung der zimmer lässt sehr zu wünschen übrig. ich würde gern wissen zu welchen leistungen die hotels verpflichtet sind ( immerhin zahle ich fast 100,- euro pro nacht)
Da frage doch mal bei der Dehoga
Hallo bo-benny, vom rein rechtlichen Aspekt, muss ich sagen, ich weiß es nicht!!! Von dem was ich bis jetzt in Hotels erlebt habe, finde ich es sehr ungewöhnlich!!! Vielleicht sollten sie in der Hausordnung des Hotels nachlesen!! Wie oft die Wäsche gewechselt wird!!! Dann ist es evtl die Schuld des Zimmermädchens und nicht des Hotels!! Wenn es in der Hausordnung anders beschrieben ist, würde ich mich massiv beschweren!! Gruß Peter
Kommt drauf an. Wenn das Hotel vom DEHOGA mit Stenen klassifiziert ist (Messingschild am Eingang), muss ein „täglicher Wäschewechsel auf Wunsch“ gewährleistet sein. Ansonsten zwischen fünf und sieben Nächten ist es üblich. Bevor ich im Internet nach Rat suche gehe ich zur Rezeption und gebe meine Wünsche bekannt. Das hilft meistens am besten.
Da habe ich leider keine Ahnung.
Liebe grüße
Mexx
Wow, was ist das denn für ein Laden. Leider gibt es da aber keine gestzlichen Grundlagen. Allerdings wichd en Hotelier schon längst dazu aufgefordert, das zu mchen. Hotelüblich ist: Bettwäsche - Wechsel alle 3 spätenstens 4 tage, Bei Allegikern täglich (muss man an der Rezeption sagen) Handtuchwechsel (auch Fusstuch) immer wenn sie auf dem Boden liegen spätestens aber alle 4 tage. Sind Handtücher irgendwo aufgehängt, signalisierst Du damit, dass Du bereit bist das Handtuch noch einmal zu nutzen.
Also für 100 Euronen / tag hätte ich schon längst gewechselt.
Gruß
Hallo bo-benny,
pauschalisierende kann man darauf nicht antworten.
Der Handtuchwechsel obliegt dem jeweiligen Hotel. eine Faustformel ist mindestens alle 5 Tage die Bettwäsche, Handtücher, wenn keine Richtlinie vorliegt, alle 2 Tage und ebenfalls die Badematte.
Bei einem Hotel Deiner Preiskategorie müsste man noch wissen in welcher Stadt das Hotel liegt um eine Einschätzung zu bekommen.
Auf jeden Fall ist der Bettwäschewechsel eindeutig zu lange für ein einigermassen vernünftiges Hotel.