Zu welcher Reisezeitpunkt zum Yellowstone National

Hallo,

ich plane zur Zeit meinen nächsten USA-Trip. Diesmal soll es nach Wyoming gehen… Dabei möchte ich unbedingt den ältesten Nationalpark besuchen.
Welchen Reisezeitpunkt sollte ich hierbei am Besten wählen?
Im Sommer soll es ziemlich oft Gewittern, aber im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen.
Zu welcher Zeit sollte ich also den Yellowstone Nationalpark besichtigen?

Ich danke euch für eure Antworten.

Hermann

Hallo,
sorry, da war ich noch nie. Keine Ahnung.
Viele Grüße
Ute

Hallo,
der Yellowstone liegt zum Einen weit im Norden, zum anderen recht hoch, da kann im Juni noch Schnee liegen. Ich würde im Hochsommer dort hinfahren, daqnn aber auch genügend Zeit mitbringen. Manchen „machen“ den Yellostone in 1,5 Tagen mit einer Übernachtung im Old Faithful In, das geht von den Kilometern, aber das wäre eigentlich verlorene Zeit. Um den Park zu genießen, muss man von dem Asphalt weg, den Touris und das geht nur mit längeren Wanderungen.
Alle Übernachtungen müssen langfristig gebucht werden!

Ich hoffe, dass dir die Zeilen weiter helfen.
Gruß Horst alias kaktushorst

Hallo Herman,

mein erster Tip, schau mal bei Wickipedia rein. Du wirst dannfeststellen, dass der Park nur zu bestimmten Zeiten geöffnet hat, z.B. im Winter nur minimaler Betieb. Ich war 2 x im Anfang Sepetmber und das Wetter war super, Glück gehört mit dazu. Versuche es dann doch noch einmal direkt auf der Seite der NP der USA und mach Dir dann ein Bild. Evtl bekommst Du auch noch expliziertere Hinweise von anderen Besuchern. Imm Dir aber mindestens 3 bis 4 Tage Zeit. Der Park ist so groß wie Dänemark.
Viel Erfolg
Thomas

Hallo Hermann,

ich würde die Reise in einen Zeitraum zwischen Angang Juni und erster Septemberhälfte legen.

Wenn Du früher oder später fährst, kann es Dir durchaus passieren, dass Du mit Schnee- bzw. Schneeregen zu tun bekommst. Von einer „besonderen“ Gewitterneigung im Sommer ist mir übrigens nichts bekannt.

Wenn Du schon in der Gegend bist:
Nicht vergessen, dem Grand Teton N.P. auch einen Besuch abzustatten. Liegt etwas weiter südlich, ist aber ab dem Yellowstone recht schnell zu erreichen.

Zwischen beiden Nationalparks:
Oxbow Bend als sehenswerten Punkt mit einplanen!

Grüße
frankieboy999

heey ich war in Louisiana un kennemich deswegen nicht ganz so gut da aus. aber ich denke Im Frühling waere ganz gut denn da fanegt alles an zu blühen und aufzustrahen.

sorry

Zu welcher Zeit sollte ich also den Yellowstone Nationalpark
besichtigen?

Moin Hermann,

von Juni bis September hat jeder Monat seinen Reiz.
[Von Anfang November bis Ende April sind die meisten Einfahrten und Straßen geschlossen, nur die Straße vom Nordeingang bis Cooke City ist ganzjährig geöffnet.]

Ich persönlich würde Ende Juni als Reisezeit wählen, dann sind die Temperaturen am angenehmsten. Mit Gewitter musst du immer rechnen, das hat aber auch seinen Reiz, es gibt tolle Wolkenbilder.
Im Juli gibt es etwas weniger Regen und die Temperaturen sind noch besser, allerdings ist dann der NP auch am meisten frequentiert.

Hendrik

Hallo Hermann,

Sorry ich wohne leider am anderen Ende von America. Aber ich glaube YNP ist schoen zu jederzeit. Vor 1 Monat ist ein Freund von mir dort gewesen und fand die Wasserfaelle besonders schoen. Die sind auf jedenfall IMMER da!

Sorry das ich Dir nicht weiter helfen konnte. Ich wuesche Dir viel Spass!

H

Hallo Hermann,

USA-Trip ist 'ne gute Idee. Leider bin ich so weit nördlich nie gekommen, deshalb kann ich Dir zum Reisezeitpunkt gar nichts sagen.
Ich persönlich würde auf jeden Fall den Sommer wählen. Hätte keine Lust bei Regen meinen Urlaub zu verbringen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Gruß
Markus

Hallo Hermann1957,

ich selber war leider noch nicht dort. Jedoch wie ich aus meinem Bekanntenkreis weiss ist die beste Jahreszeit im Frühling, sprich im Juni. Hier sind die meisten Tiere zu sehen und die Temperaturen sind ok.
Der Park ist gross und man sollte ihn nicht unterschätzen. Ein paar Tage sollte man schon planen und adequate Kleidung wenn man höher aufsteigt.
Ich jedenfalls werde mir diesen Traum auch einmal erfüllen.