Hallo,
wenn ich von jemandem nur den Namen und das Dorf weiß, wie kann ich dann rausfinden, zu welchem Ort (Vorwahl) dieses Dorf gehört, um bei der Auskunft suchen zu können? Gibts da irgendeine Seite im Netz?
Danke,
Julia
Hallo,
wenn ich von jemandem nur den Namen und das Dorf weiß, wie kann ich dann rausfinden, zu welchem Ort (Vorwahl) dieses Dorf gehört, um bei der Auskunft suchen zu können? Gibts da irgendeine Seite im Netz?
Danke,
Julia
Danke!
Hallo Whitby,
wow, das ist gut, wird gleich eingemerkt, vielen Dank!
Da kann ich erst die Vorwahl rausfinden, und dann diese wieder eingeben, und bei der Auskunft die entsprechenden Orte, die unter der Vorwahl rauskommen, ausprobieren - super!
Greetings,
Julia
Hallo,
probiere doch doch mal hiermit:
http://www.vorwahl.de/national.php
da nach „Dorf“ gefragt war, habe ich mal mein Dorf eingegeben. Natürlich kein Treffer. Wenn ich aber den Ort eingebe, zu dem das Dorf gehört, bekomme ich zwar ein Ergebnis, das stimmt aber nicht, weil besagtes Dorf an ein anders Ortsnetz angeschlossen ist. Das ist hier in der Gegend relativ häufig der Fall, da die Zuordnung vor der Gebietsreform verlegt wurden und einfach der kürzeste Weg verwendet wurde.
Wenn ich umgekehrt aber die Vorwahl eingebe, erhalte ich auch die anderen Gemeinden, in der diese Vorwahl verwendet wird. Da sollten sie vielleicht mal nacharbeiten.
Cu Rene