Zu Wenig Frames im Spiel!?!?!

Hey Leute, ich zocke seid einigen Monaten World of Warcraft. Doch das ganze spiel ist ein einziges geruckel :frowning:
Ich habe einen Intel Celeron D Prozessor mit 3.06Ghz und 512 MB Ram.
Ich habe außerdem eine Intel On Board Grafikkarte mit 128MB Ram, Open GL und so weiter, also habe ich die mindest anforderung für das Spiel deutlich, aber es ruckelt ohne ende. Ich habe früher mal Counter Strike 1.6 gespielt, dort hatte ich immer so 70 FPS mit einer einstellung in der Grafikkarte kam ich dann auf konstanze 100 FPS, ich weis aber nicht ob es bei WoW auch klappt und ich weis auch nicht mehr welche einstellung das war.
ich hoffe mir kann jemand helfen ich habe bei WOW immer zwischen 8-20 FPS und das ist schrecklich.

bitte um schnelle hilfe.

mit freundlichen Grüßen

Dennis

Hi!

Ich bin auf begeisterter WoW-Zocker und ich habe manchmal auch meine Probleme damit.
Das was du machen kannst an deinem PC ist:

1. Hau nochmal 512 MB rein, dann dürfte es nicht mehr so ruckeln.
  2. Bau dir ne gescheite Graka für ca. 100 € ein, dann läufts schon deutlich besser.
  3. Counterstrike hat Half-Life-Grafik. Das Spiel ist auf nem 400er mit ner 8 MB On-Board-Graka mit mind. 40 FPS gelaufen :wink:.

Ich habe zurzeit auch nur 512 MB in meinem PC (Pentium D 805, GeForce 6600 GT, 512 MB DDR-2 Ram) und das ist viel zu wenig für WoW. Ich habe mal geschaut im Taskmanager wie viel ich denn noch RAM übrig habe und da warns dann doch nur noch 30 MB :stuck_out_tongue:.

Bau erstmal RAM ein und dann sollte es schon mehr helfen (hat bei meinem Freund auch geholfen :wink: )

MfG
Lars

Ich denke auch das Problem ist die Grafikkarte bzw. dass diese onboard ist.
Die Graka hat keinen eigenen Hauptspeicher, sondern nutzt den RAM vom System.
Damit fehlen zum einen 128MB von deinen 512MB RAM, zum anderen ist der Speicher langsamer, wie wenn er auf einer Grafikkarte direkt verbaut wäre.

Und gleich ne bessere Graka für ~100€ ist sicherlich auch nicht verkehrt, da stimme ich Lars zu.
Wenn das Board hoffentlich einen AGP Steckplatz hat und sich die onboard Karte deaktivieren lässt. (schau mal im Handbuch fürs Mainboard)

Wieviel Watt hat dein Netzteil?
Selbst Grafikkarten für 100€ ziehen heute schon ordentlich Strom und brauchen einen eigenen Stromstecker vom Netzteil.
Wenn du keine weiteren Lüfter hast, und ausser 2 Festplatten und DVD Brenner und DVD Laufwerk nichts drin, sollten 350Watt aber reichen.

Moien

Ich habe einen Intel Celeron D Prozessor mit 3.06Ghz und 512
MB Ram.
Ich habe außerdem eine Intel On Board Grafikkarte mit 128MB
Ram

Du hast also 512MB - 128MB = 384MB RAM (der RAM der OnBoard-Graka geht von dem Hauptspeicher ab). Minimale Ausstattung für WoW sind 512MB RAM (http://www.worldofwarcraft.com/info/faq/technology.html). Mich wundert eher daß das Spiel überhaupt läuft…

Bau 1GB RAM ein dann läuft alles (WoW, Windows, Office, IE) flüssiger. 2GB wären noch schöner, aber halt entsprechend teuer.

cu