Zu wenig frames in games

Hi!
Mein System: 6400 dual core, geforce 8800GT 512mb, 42" und 22" monitor, asus mainboard, 8gb ram, Win 7 64bit

Wenig frames z.b. in Assassins Creed und Prototype in Auflösungen 640x480-1900x1080…überall die gleichen 26 fps.
Bei einem Freund der einen 6600 dual core, 2 gb ram, winxp hat und alle auflösungen ausprobiert bekommt er 60fps.

Ich habe die neusten treiber grad installiert, alle hintergrundprogramme geschlossen, die stören könnten, oder das system belasten könnten.

Ich müsste doch annähernd soviele, wenn nicht mehr fps bekommen.
Ich defragmentiere grad die hdd, aber daran kann es doch nicht liegen oder?

Hoffe jemand weiss rat :smile:

Thx,
Christian

Moin Christian!
Das System was du fährst ist OK. Was mich stutzig macht sind die beiden Monitore.
Hast du beide parrallel laufen? Teste mal nur den 22" Monitor. Denn bei einer Graka und 2 Mons zwingst du deine 8800 in die Knie.
Gruß
Martin

Hi!

Ich defragmentiere grad die hdd, aber daran kann es doch nicht
liegen oder?

die Möglickeit heutige Systeme mit solch einer Aktion entscheidend zu beschleunigen gehört zu den IT-Legenden.

Gruss
Joey

Wie MoonMartin schon angedeutet hat, würde ich auch raten, daß Deine Grafikkarte im Fenstermodus (den Du wegen Deiner 2 Bildschirme vermutlich benutzen mußt) deutlich leistungsschwächer ist als im Vollbildmodus. Den Effekt hatte ich früher bei mehreren Grafikkarten, auch wenn das schon eine Zeit zurückliegt.