Zu wenig gewicht

Hallo zusammen,
Ich habe ein schwerwiegendes Problem, mein Gewicht.
Ich Wiege ca. 60kg, würde gerne 75 wiegen und esse jeden Tag so um die 3000 Kalorien, ich weis das so genau weil ich wie ein blöder zähle, nun das mache ich jetzt schon seit zwei Monaten und habe erbärmliche 1kg zugenommen.

Achso ganz wichtig, ich mache kein Sport und bewege mich eigentlich kaum.

Wieviel Kalorien braucht ein Mann 60kg 33 Jahre täglich und was mache ich falch?

Mfg

Hallo,
Du brauchst ca.1800-2500 Kalorien Täglich. Zum zunehmen natürlich mehr.
Vielleicht hast du ein sehr schnellen Stoffwechsel. Dann dauert das zunehmen was.
lg Ute

Wie groß bist du denn???

Hi,

vorab erst mal der Tipp zur Ernährungsberatung oder zum Hausarzt zu gehen. Das sind die besten Ansprechpartner.

Ansonsten kann man mit Gewicht und Alter allein noch nicht den Kalorienbedarf errechnen. Da fehlt noch die Größe. Im Internet findest du BMI-Rechner. Einfach Alter, Größe, Gewicht und körperliche Aktivität eingeben und du bekommst errechnet wie viele Kalorien du im Ruhezustand verbrauchst und wie viele Kalorien du zu dir nehmen musst um zu- oder abzunehmen.

Gewicht kann man im übrigen auch mit Muskeln zulegen. Die sind schwerer als Fett ;0)

Liebe Grüße

Moin,
warum willst du auf 75 Kg. kommen, welche Grösse hast du?
Wenn man sich körperlich wohl und fit fühlt, warum auf Biegen und Brechen zunehmen wollen?

V G

Guten Tag,

Zu deiner frage OBM,
Nun ich bin 1,80 groß und zu deiner frage ob ich mich wohl fühle muss ich leider verneinen, ich fühle mich einfach zu dünn und fange langsam aber sicher an komplexe zu schieben, ich habe meine täglichen Kalorien auf 3,5k erhöht, mir ist schon klar das man in 3 Tagen nicht zunehmen kann, aber wenn ich noch mehr esse werde ich mich bestimmt den ganzen Tag übergeben, das schlimme an der Sache ist das Gewicht zu halten, ich habe genau das was jede Frau gerne hätte, sobald ich weniger esse nehme ich in Rekordzeit ab, nach unten geht das problemlos, da schaffe ich schon paar Kilo in einem Monat, wohlgemerkt mit drei Mahlzeiten am Tag, aber nach oben keine Chance.

Mfg

lieber barteuss,

hier mal die „gute nachricht“
mein ex hatte das gleiche problem. der war optisch ein zahnstocher, 1.90 groß und nur haut und knochen.
er hats mit regelmäßigem krafttraining und eiweissreicher ernährung (eier, steak, bohnen etc) in den griff gekriegt.
also ab ins fitnesscenter, jahreskarte kaufen, lass dir vom trainer einen krafttrainingsplan zusammenstellen, und dann gehst du da jeden zweiten tag brav hin.
wenn du gut muskeln aufbaust, ist dann rundherum „mehr dran“, alleine vom vielen essen wird wohl nur der bauch dick.
der vorteil vom trainieren ist auch der, dass du wieder einen positiven bezug zu deinem eigenen körper bekommst, die wohler fühlst in deiner haut… es ist einfach gut für’s selbstwertgefühl!

nun zum unangenehmen:
wenn du bei der enormen kalorienmenge die du nun zu dir nimmst immer noch nicht zunimmst, dann hat’s da unter umständen was. darum würde ich dir UNBEDINGT empfehlen, dass du VORHER zum hausarzt gehst, und abklärst, ob du nicht vielleicht irgendeine stoffwechselerkrankung oder was mit der schilddrüse hast.
eine mögliche solche erkrankung zu behandeln befreit dich dann wahrscheinlich auch von deinem gewichtsproblem :smile:

also erstmal ab zum arzt- ich drück dir die daumen!!!
lg,
lili

Schilddrüsenfehlfunktion abklären lassen
Hallo!

Lass mal beim Hausarzt abklären, ob Du möglicherweise eine Schilddrüsenfehlfunktion hast.
Bei einer Überfunktion kann man wesentlich mehr Kalorien zu sich nehmen als „normal“ und hält nur mit Mühe das Gewicht - oder nimmt sogar ab.
Ursache ist, dass der Stoffwechsel auf Hochtouren läuft und alles verbraucht, was ihm angeboten wird.

Angelika

Moin, da sitzen wir wohl im selben Boot.

Ich habe bemerkt dass es wie ich sie immer nenne Öko-Körper gibt, also Körper die auf den ECO Modus umsteigen, wenn wenig bewegt wird schaltet der Körper auf das minimalste runter, nimmt dann auch nur soviel wie dieser benötigt.

Wenn du so wie ich bist und ich denke dass bist du dann muss du leider Sport machen, wobei leider nur auf dich bezogen ist.
Ich finde du solltest bei 180 und 33Jahren 85Kg(sportlich wiegen)
hauptsächlich solltest du ein starken Rücken und starke Beine haben.

So wie du die Sache angest im sinne von nur essen wird es nicht klappen, du musst deinem Körper etwas abverlangen, wichtig ist Joggen und einigemale sind Übungen wie Gewichteheben wichtig.

Beim essen brauchst du nicht zählen.

Fisch 2mal die Woche, soviel wie du rein bekommst, ohne aber dich zu eckeln.
Bohnen mit Fleischbrocken.
Steaks
Hühnchen
Reis um auch die kleinste Ecke des Magens zu füllen, viel trinken damit dein Bauch sich auch aufdehnt(passt mehr rein)
2Bannanen mittags und ein Apfel.
Spagetti.
Brötchen mit Schafskäse.
Döner ist auch immer gut.
Kartoffeln…

najah, musst du wissen ob du den richtigen Weg gehen willst, aber ohne Sport brauchsst du die Sache nicht angehen.

Viel Glück