Zu wenig GHz für CS4?

Hallo liebe Experten,

möchte vorsichtshalber doch mal Euch fragen:

Ich habe ein Toshiba Satellite M40X-249 Laptop mit einem Intel Pentium M processor 1,60 Ghz. Okay, nicht mehr das neueste, aber funktioniert einwandfiffi.
Nun möchte ich mir PS CS4 anschaffen - bei den Systemvoraussetzungen steht 1,80 Ghz.

Macht das wirklich nen Unterschied? Läuft alles evtl. nur langsamer? Oder doch gar nicht?

Grüße
pamuk

Hallo pamuk,

Macht das wirklich nen Unterschied? Läuft alles evtl. nur
langsamer? Oder doch gar nicht?

ich denke die Suite wird auf dem Notebook schon laufen, wenn genug Arbeitsspeicher vorhanden ist. Eine prinzipielle Begrenzung a la ‚wenn die CPU keine 1,8 GHz hat, starte ich nicht‘ ist sicher nicht eingebaut. Und es gibt reichlich ältere CPUs, die trotz 1,8 GHz - Taktung deutlich langsamer arbeiten, als ein mit 1,6 GHz getakteter Pentium M.

Mit welchen Programmen der Softwaresuite du wie flüssig arbeiten kannst, wird natürlich auch davon abhängen, welche Datenmengen du verarbeitest und wie intensiv du die angebotenen Möglichkeiten nutzt. Wird schon ziemlich zäh werden alles, denk ich. Schon das ältere CS3 läuft auf dem Notebook von Bekannten mit einem CoreDuo (2 x 1,66 GHz) und 1 GB RAM alles andere als flüssig und CS4 hat sicher höhere Amnbitionen…

Gruß, Jesse

Hallo,

Macht das wirklich nen Unterschied? Läuft alles evtl. nur
langsamer? Oder doch gar nicht?

spontan wuerd ich sagen, dass es nur langsamer laeuft, aber das haben wohl die Programmierer zu sagen =:wink:

Aber probiers doch mal aus: http://www.adobe.com/products/creativesuite/design/t…

Ciao! Bjoern

Hallo Jesse,

oje, da komm ich ja mal mächtig ins Grübeln; habe zudem auch nur popelige 512 MB RAM. Nutze es nur hobbymäßig, vielleicht sollte ich doch etwas Anderes nehmen…

Ich danke Die für Deine Antwort!
Dir auch, Björn, das schau ich mir mal an.

LG
pamuk