Hallo
Vielleicht ist das auch ein Betriebssystemproblem (Win2000 Pro), jedenfalls sieht es so aus:
Ich habe ein Mozilla-Icon unten in der grauen Leiste und immer öfter kommt es vor, dass wenn ich darauf klicke, der Browser sich einfach nicht öffnet. Er ist zwar durchaus offen, was ich am Taskmanager erkennen kann, aber es scheint mir, als ob ich mit dem Klicken dem Programm nicht genügend Energie zuführen würde, dass es fürs Öffnen eines Fensters reichen würde. Ich habe gerade Win neu installiert und die anderen Programme öffnen sich ohne Probleme (an der Maus kann es also nicht liegen). Ich habe auch daran gedacht, mal die Position des Icons ein bisschen zu verändern, vielleicht fühlt es sich nicht ganz wohl neben dem Win Media Player und dem IE, was glaubt ihr…?
Besten Dank für Postings
mahed
Er ist zwar durchaus offen, was ich
am Taskmanager erkennen kann, aber es scheint mir, als ob ich
mit dem Klicken dem Programm nicht genügend Energie zuführen
würde, dass es fürs Öffnen eines Fensters reichen würde. Ich
habe gerade Win neu installiert und die anderen Programme
öffnen sich ohne Probleme (an der Maus kann es also nicht
liegen). Ich habe auch daran gedacht, mal die Position des
Icons ein bisschen zu verändern, vielleicht fühlt es sich
nicht ganz wohl neben dem Win Media Player und dem IE, was
glaubt ihr…?
Ich glaube, dass dieses Posting pures Gold ist.
ROFLMAO!
Versuch mal, fester zu klicken.
Hallo Mahed,
mit Kraft hat das nichts zu tun.
Ich kenne das Problem zwar nicht von / mit Mozilla, Firefox & Co, aber sehr wohl mit MS Outlook: Du startest das Programm durch Klick auf den entsprechenden Button, es tut sich aber scheinbar nichts.
Nach einiger Wartezeit oder mehrmaligem Klicken wird es einem zu dumm, und man schaut per Strg+Alt+Entf im Taskmanager nach, und da steht das Programm als „reagiert nicht“ (DAS weiss man auch schon so!), und auf „Beenden“ reagiert es auch nicht. Einzige Abhilfe: „Sofort beenden“ und den PC neu starten, dann geht es wieder.
In Deinem Fall würde ich mal schauen was für Servicepack-Versionen auf dem Win2000 sind (aktuell?), und den Browser deinstallieren, neu starten, mit TuneUpUtilities (downloaden aus dem Internet) die Registry aufräumen, neu starten und dann den Browser neu installieren.
Michael