Hallo an allen experten
habe wieder ein problem…=(
und zwar mit meiner ram.
habe ein acer aspire 5740g
windows 7 *64 bit*
intel core i5
ati radeon 5650
ram 4 gb
so zum problem
mir wird angezeigt dass ich nur 3gb ram benutzen kann obwohl ich 4 gb habe mit 64 bit system
was muss ich machen um dass zu aendern ???
im task manager steht 3gb werden genutzt…kann es sein dass 1 gb von der graka entnommen wird ??..
vielen dank schon im vorraus
gruss
stratoulaa
windows 7 *64 bit*
intel core i5
ati radeon 5650
ram 4 gb
Hallo, bin zwar kein Experte aber war neugiereig weil das auch bei mir der Fall ist bei meinem Dell XPS 15, und hab mal gegoogelt.
Der Grund ist nun glaub ich dass die Intel i3/i5/i7 Core Prozessoren eine eigene Grafikkarte integriert haben, Intel HD Grafics. Diese besitzen keinen eigenen Speicher, möglicherweise nimmt diese den ‚fehlenden‘ Speicher in Anspruch. Hab es nicht probiert aber vielleicht kann man die ja deaktivieren und der Speicher ist wieder frei.
Die ATI dürfte ja dedizierten Speicher besitzen nehm ich an.
Siehe auch http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Ac…
lg moaschtr
Hallo
keine ahnung viellecht ist das auch bei ati der fall…
werde mal nachschauen und auch mal googlen vielleicht finde ich dort eine antwort
gruss
stratoulaa
Der Grund ist nun glaub ich dass die Intel i3/i5/i7 Core
Prozessoren eine eigene Grafikkarte integriert haben, Intel HD
Grafics. Diese besitzen keinen eigenen Speicher,
möglicherweise nimmt diese den ‚fehlenden‘ Speicher in
Anspruch.
Ja und nein. Ja, wenn der Rechner keine andere GraKa hat, aber dann auch nicht 1 GB, sondern wesentlich weniger (bis zu 364 MB, wenn ich recht informiert bin, jedenfalls ist das bei meinem Core i5 so.
Nein, weil Euro Schleppis ja eine „richtige Grafikkarte“ haben.
Hab es nicht probiert aber vielleicht kann man die
ja deaktivieren und der Speicher ist wieder frei.
Die ATI dürfte ja dedizierten Speicher besitzen nehm ich an.
Bei manchen Laptops wie dem MBP kann man wahlweise beide nutzen, wie das bei Euch ist weiß ich natürlich nicht, aber ihr habt ja Handbücher zum Nachschlagen.
Warum Trizeps nach Brust und Schultern, hat das einen Grund? Beim Brust - und auch beim Schultettraining wird der Trizeps eh schon mitbeansprucht, da würd ich ihn gleich auch noch trainieren. Allerdings mit weniger bis deutlich weniger Umfang als Brust und Schulter, weil er a) viel kleiner ist und b) wie gesagt eh schon beansprucht wurde. Evtl. könnte man ein spezielles Trizepstrainung sogar ganz weglassen oder auf einen Satz beschränken.
Beim Rückentraining hat der Bizeps auch viel zu tun, hier gilt das gleiche wie oben. Rücken, dann Bizeps, das macht mehr Sinn. Stattdessen nimmst Du die armen Trizeps schon wieder ran. Wann sollen die sich erholen?
Und was ist mit dem Bauch? Und wann um Himmels Willen sind die Beine dran? Ein gutes Beintraining ist unabdingbare Vorraussetzung für den Aufbau des Oberkörpers. Abgesehn davon sehen dünne Beine und dicke Arme doof aus.
genau! was ist mit Bauch? das frag ich mich bei dieser Grafikkarte auch ^^
scnr
btw, kann sein, das das ding eine grafikkarte ohne eigen speicher hat und man ihr 1gb im bios zugeordnet hat? oder das sogar softwareseitig passiert
was mich wieder zu der frage bringt, was ist mit bauch!
Hallo MOD, diese Antwort gehört zu einer völlig anderen Frage in einem anderem Brett, bitte löschen 
Lieber MOD, bitte löschen!
Hallo,
im task manager steht 3gb werden genutzt…kann es sein dass
1 gb von der graka entnommen wird ??..
die Grafikkarte bezieht 512 MByte, aber das ist nicht das einzige Gerät, das Speicher verwendet, sondern alles, was adressierbaren Speicher besitzt also auch Soundkarte, Controller etc.
3 GB von 4 sind ziemlich normal.
Gruß
Christian
Hallo
die graka ist die folgende ati radeon mobility hd 5650 graphics 1 gb
bis jetzt glaube ich dass es einfach daran liegt…
habe mal bei system nachgeschaut und da steht
4gb ( 2,99 werden genutzt )
also kann nur die graka diese 1gb stehlen…=PP
vielen dank
muss ich das loeschen oder mod ???=PPP
Hallo,
die graka ist die folgende ati radeon mobility hd 5650
graphics 1 gb
da habe ich mir auf der Acer-Seite wohl das falsche Modell rausgesucht. Wenn die Karte ein GB zugewiesen bekommt, dann erklärt das allein die Differenz, ohne daß man Soundkarte usw. bemühen muß.
Nebenbei: ist denn der Speicher überhaupt nennenswert ausgelastet? Wenn der Bedarf deutlich unter 3 GB liegt, ist es ja egal, wieviel Speicher dem Betriebssystem tatsächlich zur Verfügung steht.
Gruß
Christian
Hallo
janein… also es kommt darauf an manchmal brauche ich einfach bisschen mehr ram aber meistens reichen 3 gb voellig…
habe mich nur gewundert warum 1 gb fehlen aber jetzt ist es eigentlich ok
eine frage da ich in griechenland lebe und der laden aus dem ich den laptop gekauft habe mich nicht weiterhelfen konnte…
weiss jemand ob mein laptop weiteren speicher unterstuetzt also freie ram schaechten haben koennte ??
waehre sehr hilfreich…
vielen dank nochmals
gruss
Hallo,
eine frage da ich in griechenland lebe und der laden aus dem
ich den laptop gekauft habe mich nicht weiterhelfen konnte…
weiss jemand ob mein laptop weiteren speicher unterstuetzt
also freie ram schaechten haben koennte ??
in der Regel sind die verfügbaren Speicherbänke aus Kostengründen komplett belegt (2*2 GB ist billiger als 1*4 GB). Genau kann Dir das aber nur der Hersteller sagen oder Du schaust selber nach. In der Anleitung sollte stehen, wo sich das entsprechende Fach befindet.
Gruß
Christian
hallo
muss dann wohl wieder zum laden hin und mich erkundigen…
vielen dank nochmals
gruss