Wenn es die Mindestanforderung an RAM nicht erfüllt wirst du
es auch nicht spielen können. Also mal nachrüsten.
Stimmt! Die Hersteller nennen es nicht umsonst „Mindestvoraussetzung“.
Wenn du sehr sehr sehr viel Glück hast, wird das Spiel starten, mehr aber wahrscheinlich auch nicht.
Aber dann sehe ich dass das Spiel 512 MB ram benötigt.
Ich habe aber nur 448 MB ram. Das sind 64 MB ram zu wenig.
da es keine Speichermodule mit 448 MB gibt, bedeutet das auf der anderen Seite doch sehr wahrscheinlich, dass du nicht mal eine Grafikkarte in deinem PC hast, sondern OnBoard-Grafik, welche sich die fehlenden 64 MB vom Arbeitsspeicher abzwackt. Richtig?
Dann wäre in meinen Augen die wichtigere Frage ersteinmal: Läuft das Spiel mit deiner OnBoard-Grafikschaltung bzw. ohne eine halbwegs aktuelle 3D-Grafikkarte? Die Frage nach den paar MB Speicher ist aus meiner Sicht nachrangig.
Ich glaube es zwar auch nicht, glaube auch an die OnBoard-Grafik, aber möglich wäre es.
Grüße,
Tomh - der früher auch (und jetzt teilweise noch) immer jedes verfügbar gewordene RAM-Modul in seine Rechner reinsteckt(e) und so auch immer auf _unrunde_ Werte kommt/kam (mein selten genutzter Büro-Desktop hat 832MB RAM drinnen)
Gerade bei Komputerspielen sind die Mindestanforderungen nicht immer ganz so genau zu nehmen.
Ich hab schon endlos viele Spiele mit 512 MB Ram gespielt die als Mindestanforderung 1024 MB hatten.
Klar muss man mit etwas längeren Ladezeiten rechnen, aber funktionieren tut es trd.
Allerdings würde ich auch zustimmen, dass es da schon lohnt nachzurüsten, denn 1 GB oder auch nur ein 512 MB Ram ist so billig geworden.