ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen…
Ich habe im Bad die Badewannenarmatur ausgewechselt danach habe ich gemerkt, dass aus dem Wasserhahn an dem Waschbecken zu kaum kaltes Wasser fließt, dasselbe Problem habe ich auch am Waschmaschinenanschluss, die Waschmaschine zieht kaum Wasser, jedenfalls nicht genug um Wäsche zu waschen.
Lediglich an der Badewannenarmatur habe ich den gewohnten Wasserdruck für Kaltwasser.
Heute habe ich die alte Badewannenarmatur installiert, jedoch blieb das Problem bestehen. (Als gar keine Badewannenarmatur angeschlossen war floß aus dem Waschbeckenwasserhahn gar kein Wasser.)
Bei Toilettenspülung ist alles in Ordnung auch der Boiler scheint zu funktionieren.
Der Warmwasserdruck ist bei Badewannenarmatur und Waschbeckenarmatur nach wie vor in Ordnung.
Ich hoffe ich konnte es eineigermaßen gut erklären und hoffe das mir jemand helfen kann… *verzweifeltbin*
deine kaltwasserleitung hat sich durch kalablagerungen zugesetzt–nur noch ein minimaler querschnitt lässt halt nicht viel durch.
frag den klempner,ob man das spülen kann oder neue kunststoffleitung einbauen.
Hallo Bibi,
schraube einmal den Perlator ab und reinige diesen.Bei der Waschmaschine musst du nach dem du den Zapfhahn zugedrehst hasst, den Schlauch abschrauben und da ist dann auch ein Sieb.
deine kaltwasserleitung hat sich durch kalablagerungen
zugesetzt–nur noch ein minimaler querschnitt lässt halt nicht
viel durch.
glaubst Du an den depperten Kalkonkel aus der Fernsehwerbung? Im kalten Wasser fällt kein Kalk aus, wenn überhaupt, dann setzen sich Rohre mit Dreck zu - Rost, Sand und Lehm.
Im ganzen Haus wirst Du nur zwei Stellen finden, wo Kalk sitzt: Im Entnahmerohr des Boilers, da herrscht eine Temperatur von gut 90 °, und außerdem im Auffangtrichter des Heizungsüberdruckventils, dort verdunstet das Wasser - in 40 Jahren setzen sich dann 4 mm Kalk ab. Was der Calgon-Werbefuzzi uns da im Ablaufkrümmer zeigt, ist kein Kalk, sondern Seifenschmand, weil die Hausfrau zuviel Waschmittel nimmt.
kannste mal vorbei kommen und eben mal schauen,besser bring mal ROHRFREI mit–ist doch egal,was da drin ist,nur das wasser fliesst nicht mehr.
und immer dann gibts probleme,wenn ich schon genug zu tun habe.
Was der Calgon-Werbefuzzi uns da im Ablaufkrümmer zeigt, ist kein Kalk, sondern Seifenschmand, weil die Hausfrau zuviel Waschmittel nimmt.
Neee, das ist Mehl, daß die Werbefuzzis schön dramatisch in den Sumpf schmieren. Wahlweise auch auf Heizungen etc…
Solche Aufnahmen wurden zu Urzeiten mal in unserer Werkstatt gemacht.
Bitte sag das auch m e i n e m Wasser. Ich habe unter anderem ein 50er-Polokalrohr (für Nichteingeweihte: ein graues Kunststoffrohr mit 50 mm Duchmesser), das nach zweijährigem Gebrauch noch einen freien Querschnitt von 13 (dreizehn) mm Durchmesser hat; rundherum ist alles gewachsener Kalk. Das Wasser dort hat maximal 12 °C.
Und wie ist das bei den Tropfsteinhöhlen mit den Stalaktiten und Stalagmiten?
Heinz, der liebend gerne weniger Kalk in den Rohren hätte