Zu wievielen Ärzten eines Faches (z.B. HNO-Arzt) maximal darf ich grundsätzlich gehen, damit ich keine Probleme mit meiner Krankenkasse bekomme, wenn ich die Belastungsgrenze schon erreicht habe und eine Befreiungskarte bekommen habe?
Wie viele HNO-Ärzte willst du denn aufsuchen - und warum?
Sie haben die Frage anscheinend nicht verstanden
Hallo Pavelasd,
ich habe noch nie etwas von einer Begrenzung gehört.
Auch gab es bisher in meinem Patientenumfeld nie eine Aufforderung, keinen Arzt mehr zu besuchen.
Facharztbesuche sind so lange nötig, bis die Ursache gefunden ist.
Da kenne ich viele Beispiele, das Patienten von Arzt zu Arzt rennen und erst der X. findet eine Diagnose.
Aber vielleicht gibt es da auch Ausnahmen!?
Meist gibt es mit den Kassen aber eher ein Problem, wenn Therapien genehmigt werden müssen, Hilfsmittel angeschafft werden sollen oder wenn die Krankschreibung an die Grenzen kommt. Dann muß der Mensch meist zum Gutachter.
Viele Grüße
merkur3
dann einfachnoch mal erklären
Sie haben die Frage anscheinend nicht verstanden
Vielleicht haben Sie sie etwas unverständlich formuliert? Mit mehr als 1 Satz geht es besser.
hi Pavel,
theoretisch darfst Du zu so vielen HNO-Ärzten gehen, wie es in Deiner Umgebung gibt, aber praktisch gesehen ist es eine unbotmäßige Ausnútzung des Gesundheitssystemes, da jeder HNO-Arzt Geld von der Kasse bekommt und das zu Lasten der Allgemeinheit!
Wenn Du uns Genaueres über Dein problem schildern würdest, bekämst Du auch eine genauere Antwort, aber so…
Gruß leloup