Zu Win 7

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin auf Win 7 (32 Bit) umgestiegen. Aber ich vermisse zwei Funktionen
1 Wiederherstellungspunkt erstellen. Ich würde gerne weiter damit arbeiten, damit ich mal was ausprobieren kann und bei Nichtfunktion einfach das System zu einem anderen Zeitpunkt wieder herstellen kann.

1. Die Energieverwaltung, die es mir erlaubt zu verhindern, dass der PC in Standby schaltet oder den Bildschirm ausschaltet, usw…

Wenn Du weißt, wie das geht, schreibe mir doch bitte, oder schick mir einen Link (bitte nur deutsche Seiten) oder ne Mail, wenn Du es irgendwo gespeichert hast. Danke für Deine Mühe.

Mit freundlichem Gruß Meik Franke

Hallo Meik Franke,

das ist in W7 total einfach:

1 Wiederherstellungspunkt erstellen.

Klick auf „Start“ und tipp „Wiederherstellung“ ein…

1. Die Energieverwaltung

Klick auf „Start“ und tipp „Energie“ ein…

Die gewünschten Optionen erscheinen dann oben in der Suchergebnis-Liste :smile:

(Woly)

Hallo Meik,

Zu 1.:
Mit Rechtsklick aufs Desktop-Symbol Computer ->Eigenschaften -> Computerschutz (links) solltest du zu einem Fenster kommen, mit dem du Wiederherstellungspunkte erstellen kannst. Win7 legt diese aber meist bereits atomatisch bei größeren Installationen an (bzw. fragt danach).
Wenn du mehrere Festplatten hast, kannst du unter Konfigurieren mit „Systemeinstellungen und vorherige Dateiversionen wiederherstellen“ die Wiederherstellungspunkte aktivieren.

um wiederherzustellen musst du die Schaltfläche „Systemwiederherstellung“ wählen. aktivierst du dort „Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen“, kannst du selbst angelegte Wiederherstellungspunke aktivieren.

Übrigens unterstützt Win7 nun auch eine Versionsverwaltung: mit einem Rechtsklick auf Dateien kann man diese einzeln auf den Stand eines früheren Wiederherstellungspunktes setzen. Sinnvoll, wenn man Dinge versehentlich gelöscht hat.

Zu 2.:
Über Systemsteuerung->Energieoptionen erreichst du die Energieverwaltung.
Du kannst dort einen aktivierten Energiesparplan ändern oder links einen neuen erstellen.
Der „Standby“ wird in Win7 übrigens „Energiesparmodus“ genannt.

mit freundlichen Grüßen
Julian

Hallo Woly,

danke für Deine Hilfe. Ich denke, ich komme jetzt klar.

Gruß Meik

Hallo Julian,

danke für Deine Hilfe. Ich denke, ich komme jetzt klar.

Gruß Meik

Schau bitte in die Online-Hilfe! Dort findest Du Antwort auf alle Deine Fragen.

Gruß,
Fips

Hallo Fips,

danke für Deine Hilfe.
Gruß Meik

Freut mich, dass Dir geholfen wurde!