Hi Leute,
was haltet Ihr für nützliches Zubehör? z.B. diverse Filter, Konverter usw.? Und habt ihr vielleicht mit div. Zubehör gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Also denn.
Hi Leute,
was haltet Ihr für nützliches Zubehör? z.B. diverse Filter, Konverter usw.? Und habt ihr vielleicht mit div. Zubehör gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Also denn.
Hi Marco,
was haltet Ihr für nützliches Zubehör?
was möchtest Du fotografieren? Wenn Du nie Macroaufnahmen machst, wirst Du nie einen Balgen brauchen, wenn Du ernsthaft Macroaufnahmen machst, wirst Du kaum ohne können. Lansschaftsaufnahmen in sw werden mit verschiedenen Farbfiltern erst richtig gut…
Also gib mal ne kurze Erläuterung, was Du machen möchtest, dann kann Dir auch gesagt werden, was an Krimskrams nützlich sein kann.
Und habt ihr vielleicht mit div. Zubehör gute
oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Viele Sachen, die in Fotozeitschriften für (relativ) wenig Geld als Wunderdinger, die alles können angepriesen werden, sind (fast) immer Blödsinn.
Außerdem gilt die Faustregel:
Gute Qualität kostet gutes Geld
Elrond
Hi Marco,
kauf dir mal das fotomagazin. (oder lies es kostenlos in der bahnhofsbuchhandlung) da sind alle fotobörsen aufgelistet.
wenn was siehst was du brauchen kannst …
is halt ne möglichkeit
friedrich
Also, ich fotografiere gerne s/w und kann dir dafür gelb-grün Filter und orange-Filter empfehlen.
ist dir die wirkung bekannt?
Außerdem gibt es nette Effektfilter.
dazu mußt du aber sehen, was du brauchst.
Ich finde einen Sternfilter etwas nett. (erzeugt um Lichtquellen diese Strahlen)
ein Weichzeichner kann auch nichts schaden. Habe ich aber sellten verwendet.
Und für professionelle Fotografie solltest du einen Polfilter haben.
Von UV filtern rate ich eher ab.
Ich persönlich habe noch nie einen gebraucht.
Noch fragen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Marco,
was haltet Ihr für nützliches Zubehör?
was möchtest Du fotografieren?
Hi Leute
würde gern S/W Aufnahmen von Menschen und Landschaften machen. Welche Farb- und Effektfilter benutzt Ihr denn so?